Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinusch82 am 20.06.2013, 14:19 Uhr

nach fast 6 Monaten vollstillen nun am verzweifeln :-(

Folgendes Problem: Matteo ist 6,5 Monate und würde 5,5 Monate voll gestillt. seit 4 Wochen versuchen wir uns an beikost. wobei diese wirklich als BEIkost verstanden wird. d.h. es handelt sich über den Tag verteilt um Ca. 100-150Gramm. Nach jedem füttern gibts immer Brust. d.h. es handelt sich insgesamt um Ca 7-8 x stillen in 24h.

Nun zum Problem: seit 3 tagen ist die Hitze hier so richtig am wirken und seitdem sind meine brüste total leer, ich spüre kaum den msr und Matteo nuckelt nach ein paar schlucken nur noch ... es kommt nix mehr. sonst sind meine brüste während des msr fester geworden ... das ist überhaupt nicht mehr so. ich dachte ok, zu wenig getrunken bei der Hitze, also hab ich seit 2 tagen sehr darauf geachtet genügend zu trinken und gut zu essen. es passiert aber sinds gar nichts. seit 2 tagen lege ich alle stunde bis 2 stunden beide Seiten an... aber es verändert sich nix. ich bin total ratlos. Matteo's windeln sind bei weitem nicht mehr so nass :-( ... Ich weiß nicht weiter. ich hab ihm versucht per Flasche Wasser einzuflößen. er weiß nix mit der Flasche anzufangen. essen tut er auch nicht gut. ich weiß nicht mehr weiter. hat jemand eine Idee was los ist? Ich kann es mir nicht erklären. es kann doch nicht von heute auf morgen so stark weggehen.

 
4 Antworten:

Re: nach fast 6 Monaten vollstillen nun am verzweifeln :-(

Antwort von Kräuterzauber am 20.06.2013, 14:26 Uhr

Keine Panik! Ich hab den msr auch immer sehr gespürt aber irgendwann hat das nachgelassen. Momentan ist meine Brust nur noch weich, aber es kommt immernoch Milch!
Zur Beikost: hab Geduld, vlt isser noch nicht soweit. Ich hab meinen Sohn 10 Monate voll gestillt weil Brei total bääh war :-) seit dem bekommt er familienkost. Ich hab mal gelesen das man erst stillen soll und dann Beikost geben. Na ja, und bei der Hitze hab ich auch nicht viel Hunger und das meiste schwitz ich raus ;-). Also kein Stress und Panik! Und dann möchte ich dir noch das Buch empfehlen: mein Kind will nicht essen von dr Carlos Gonzales. Da wird alles sehr gut erklärt! Ein Kind das Hunger hat isst, man muss sich erst Gedanken machen wenn ein Kind abnimmt. Außerdem wird die Gewichtszunahme mit zunehmendem alter langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fast 6 Monaten vollstillen nun am verzweifeln :-(

Antwort von Selena8805 am 20.06.2013, 14:31 Uhr

Meine trinkt Wasser aus einem schnapsbecher. Vielleicht mal so probieren? Wir stillen ansonsten noch voll aber bei der Hitze will sie auch nicht so viel essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fast 6 Monaten vollstillen nun am verzweifeln :-(

Antwort von Morgen am 20.06.2013, 16:22 Uhr

Mach Dir bitte keine Sorgen. Trinke selbst nach Durstgefühl und nicht nach Litervorgaben. Und stille dein Kind nachBedarf wenn er danach verlangt, nicht na h Stundentakt. Zur Beikoat Wasser aus der Schnabeltasse. Wenn er sie nicht will, auch OK. KANN SEIn dass deine brüste ganz schön voll sein werden, wenn er jetzt bei der Hitze so viel nachfragt und die Produktion hochtreibt - und es dann ab morgen wieder kühler wir... Alles Gute und kein Gtund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fast 6 Monaten vollstillen nun am verzweifeln :-(

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.06.2013, 10:41 Uhr

Die Milch bleibt nicht pötzlich weg. Ich bin sicher da kommt immer noch Milch. Dein Kleiner schwitzt einfach auch mehr bei der Hitze und da ist die Windel nicht so nass. Du kannst versuchen Wasser mit der Flasche oder dem Becher zu geben, aber ganz so wichtig ist das bei der Essensmenge noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Vom Zufüttern zum Vollstillen

Hallo Mein Baby ist 7 Wochen alt und ich habe leider schon in der Klinik mit Zufüttern angefangen und er ist wirklich ein enorm guter Trinker.Er hat schon in den ersten Wochen 100 ml geköpft.Gott sei Dank möchte er bis heute nicht mehr pro Mahlzeit. Nach einer langen Odyssee ...

von mama1313 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

vollstillen und "notfallmilch" - Erfahrung?

Hallo ihr Lieben. Ich habe zwar schon hier im Forum gestöbert und viel widersprüchliches gelesen aber möchte doch noch mal die Frage aktuell in den Ring werfen: Ich stille voll, muss aber in Zukunft zwei- bis dreimal wöchentlich ziemlich lange und weit zu Seminaren. Papi ...

von Selena8805 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

vollstillen mit 10 monaten

hallo, mein kleiner (10 monate) ist gerade krank und isst nichts mehr festes. er ist so verschleimt, dass er nichts schlucken kann, er hustet dann immer und spuckt es wieder aus. ich merke aber, dass er hunger hat, weil er sehr oft bei mir trinkt (was ja auch o.k. ist). ich ...

von hanni86 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

6 Monate Vollstillen!

Juhu, ich hab mein Etappenziel erreicht! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat bis jetzt nur Muttermilch bekommen. Heute wollten wir mit dem ersten Brei anfangen, aber er hat alles wieder ausgespuckt und auch noch ein bißchen von ...

von MamaundMini86 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

weiter vollstillen statt brei?

guten morgen ihr lieben, ich bin ein bisschen verunsichert, unser sohn(5,5 monate) ißt meist nur wenig brei, seit dem wochenende kriegt er fleisch mit drin, das scheint er noch weniger zu mögen. stillen klappt nach wie vor super! jetzt hab ich mal gelesen, dass manche ...

von miina 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Zieback zum lutschen trotz Vollstillens

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Ich stille sie noch voll. Wenn wir jetzt mittag essen drücke ich meiner Tochter immer 1Zwieback in die Hand an dem sie genüßlich rumlutscht. Nun meinte meine Freundin das ist viel zu früh und nicht gut da sie doch erst mal Karotte ...

von Ostfriesenmama 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Vollstillen und Cerazette

Hallo,ich habe am 27.Oktober 2010 entbunden und seit Mitte Dezember nehme ich die Cerazette als Verhütungsmittel.Ich stille noch fast voll und seit Ende Januar habe ich einen schwarzen schwimmenden Punkt im linken Auge und ziemliche Sehprobleme.Dann ist noch dazu gekommen,das ...

von gini83 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Mich auch mal zu Wort melde: Vollstillen nun schon mehr als 7 Monate

Wollte euch nur mal Mut zusprechen. Meine kleiner Sohnemann hat nun auch beim 3ten Breiversuch nicht wirklich Interesse gezeigt. Nun war er auch noch krank. Er ist nun 7 Monate und eine Woche alt und wird immer noch satt bei mir. Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, wegen ...

von Juli2010 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

6 Monate vollstillen

Hallo Mädels! Ich hatte ursprünglich vor 6 Monate vollzustillen, nun ist es so, dass ja diese neuen Studien bekannt wurden (das Thema gab es hier bestimmt schon), die besagen, dass die Kleinen schon vor dem 6. Lebensmonat Beikost bekommen sollen. Es gibt wohl für ein ...

von dawn 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Vollstillen zu Familienkost

Guten Morgen! Dachte mir das ich euch mal schreibe und vielleicht einigen auch mut mache. Nun seit mi/ do ist meine kleine dame erkältet gewesen, und davor hat sie schon nicht so richtig essen wollen da oben die zwei schneidezähne durchbrach ( schon wieder zwei auf einmal ...

von Jeraldine 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.