Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MutterTeresa am 07.01.2008, 15:32 Uhr

Na das ist jawohl kein Grund zum Abstillen

und brauchst du wirklich eine Hebamme dafür?

Ich würde einfach weiterstillen (gerade in neuer Umgebung für den Kleiner sicherlich ein schöner Halt) und wenn es für euch an der Zeit ist nach und nach abstillen.

Bin auch so eine "eigene" Stillmama, die nur zu Hause stillt bzw. SEHR zurückgezogen (z.B. Auto)

Und ich ziehe das jetzt seit 16 Monaten durch, obwohl ich anfangs auch gesagt habe: Niemals länger als 6 Monate.....

So kanns eben gehen!

Was deine Hebamme wann wie wo abgerechnet hat, kann dir egal sein und wenn du Abstillhilfe wirklich benötigst, dann kannst du dich auch an eine kostenlose Stillberaterin wenden. lalecheliga.de z.B.

Ich werde nun warten bis sich mein Kleiner von selbst abstillt, denn das tun sie irgendwann alle :-)

LG
MT

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen

Hallo, habe immer noch Fragen zum Thema abstillen. Habe im Internet auf der Seite www.still-lexikon.de unter der Rubrik Abstillen folgendes gelesen: "Wenn die Brust nicht entleert wird, wird die zurückgebliebene Milch wieder in die Blutbahn aufgenommen und vom Körper ...

von pendragonkk 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen... Mein Mann sagt, dass...

man die Brust durch das Kind halt nicht mehr ganz austrinken lassen sollte, damit sie halt nicht mehr soviel produziert. Ich dachte aber, dass die Milch dadurch weniger wird, wenn der Kleine nicht mehr sooft an die Brust kommt. Erstmal ein paar Info´s: Mein Sohn ist jetzt ...

von KleinGrisu 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillende?

Ich habe meinen Sohn weitesgehend abgestillt. Das letzte Mal vor vier Tagen angelegt. Obwohl scheinbar keine neue Milch mehr nachproduziert wird, habe ich das Gefühl, dass noch etwas Milch in der Brust ist. Soll ich meinen Sohn nun anlegen, damit der Rest weggetrunken wird? Oder ...

von pendragonkk 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Vom Abstillen zum Stillen...

Hallo ihr Lieben Stillmamis Ich habe mal eine Frage an euch und zwar: Wenn man abgestillt hat (grund ist ja egal) kann man dann auch wieder stillen, wenn das baby daran saugt? (produziert es dann erneut milch, wenn es an der brust saugt?) lg ...

von Mutter66 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

soll ich abstillen? DRINGEND

Ich weiss nicht mehr weiter..Mein Kleiner trinkt seit ein paar Tagen nur von einer Brust mal 5 Min. mal 15 dann wickle ich ihn immer und dann kriegt er die naechste und nun will er die 2. nicht mehr. Wenn ich ihn auf die Seite dreh faengt er an zu schreien und will auf dem ...

von Fiene13 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.