Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuff1974 am 05.01.2008, 18:55 Uhr

Saugbedürfnis?

Seid ich meiner Tochter mittags Gemüse und abends Brei füttere bekommt sie logischerweise weniger Stillmahlzeiten. Seitdem kommt sie aber nachts alle 2-3 Stunden, trinkt dann kurz und nuckelt insgesamt 15-20 min. Weiterschlafen ohne Brust ist nicht möglich. Kann es sein das das es ein reines Saugbedürfnis ist, oder könnte was anderes dahinter stecken?

 
5 Antworten:

Re: Saugbedürfnis?

Antwort von Austinmama am 06.01.2008, 10:43 Uhr

hallo, mein baby ist zwar noch nicht so groß wie deins, aber was ich weiß ist, dass babys ein großes bedürfnis an oraler befriedigung haben, wenn dein schatz also schon zwei mahlzeiten mit dem löffel bekommt, dann hat er nachholebedarf, legst du ihn nach der mahlzeit noch mal an die brust ? vielleicht hilft ihm das als "nachtisch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugbedürfnis?

Antwort von mami27.7.2007 am 06.01.2008, 17:08 Uhr

Nun mein Kleiner hat das allergleiche gemacht. Dann hab ich einfach damit aufgehört. Ich hab ihm statts die Brust den Schnuller rein gemacht und er ist dann immer wieder eingeschlafen. Und erst morgens so um acht hat er dann die Brust bekommen. Es kann sein, dass sie Durst hat, da sie ja jetzt Beikost bekommt. Meiner hat dann auch mehr Durst. Ich geb ihm natürlich noch so oft es geht auch zwischendurch die Brust, weil er dann doch noch die Nähe zur Mama sucht. Gibst Du Deiner Kleinen nach dem abendlichen Brei noch irgendetwas?? Ich meine um wieviel Uhr bekommt sie denn den Brei?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugbedürfnis?

Antwort von schnuff1974 am 06.01.2008, 17:13 Uhr

den schnuller nimmt sie leider nicht, habe schon fast alle Variationen ausprobiert. Sie beißt nur drauf rum und spuckt ihn dann wieder aus. den Abendbrei bekommt sie zwischen 17.30 uhr und 18 Uhr. Ab 20 Uhr wird sie aber dann nochmal an beiden Brüsten gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugbedürfnis?

Antwort von mami27.7.2007 am 06.01.2008, 18:09 Uhr

Also ich hatte immer so die Ahnung, dass er abends vom Stillen nicht mehr so satt wurde, deswegen gebe ich ihm vorm schlafen nochmal schön die Flasche mit Pre-Milch(200ml), wobei er sie aber nie leer trinkt, da ist dann immer noch ein Rest von 20 oder 30ml. Danach lasse ich ihn noch an die Brust zum einschlafen. Da bin ich wenigstens sicher dass er satt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugbedürfnis?

Antwort von schnuff1974 am 06.01.2008, 18:49 Uhr

Ich bezweifle zwar das sie Milch nimmt (sie verweigert nämlich alles was aus der Flasche kommt)habe aber trotzdem Pre-Milch gekauft (aber noch nicht versucht). Das komische ist nur das sie außer Haus, z.B. bei der Oma immer durchschläft. Da liegt sie aber genauso im Reisebett bei mir im Raum, wie Zuhause im Kinderbett (das steht nämlich im Schlafzimmer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.