Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von masinchen am 05.01.2008, 15:27 Uhr

hallo an alle...

hallo,

ich habe mal eine frage an euch:

wer kennt sich mit verhütungsmitteln aus, die während der stillzeit genutzt werden können?

ich weiß, dass es da so eine östrogenfreie pille gibt, die man sich verschreiben lassen kann. gibt es die von verschiedenen herstellern oder nur von einem?
und gibt es da auch eventuell preisliche unterschiede?

außerdem gibt es ja noch das altbewährte kondom oder eben die völlige enthaltsamkeit...! ; )

gibt es auch andere möglichkeiten, während der stillzeit zu verhüten und welche erfahrungen habt ihr eventuell schon mit diesen gemacht?

ich danke euch für eure antworten.
vg,
= )

 
4 Antworten:

Re: hallo an alle...

Antwort von o-tanja am 05.01.2008, 15:50 Uhr

huhu!
Erfahrungen hab ich noch keine (Merlin ist erst knapp 7 Wo alt), aber von der gestagenpille hab ich auch schon gehört. du kannst auch die 3 mon. spritze nehmen, die läuft auch auf gestagenbasis und ist stillverträglich. allerdings gehen die meinungen zur spritze weit auseinander. sprech am besten mal mit deinem FA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Novi82 am 05.01.2008, 16:05 Uhr

Hi,

wir verhüten schon seit über 10 Monaten NUR mit KOndom u. es klappt super!!! ;-))

Auf Hormone jeglicher Art stehe ich nicht, auf Pille auch nicht.
ICH bin der Meinung, dass ALLES in die MuMi über geht, auch wenn nur in kleinen Mengen.

Nach dem stillen werde ich die 3-Monats-Spritze nehmen, die find ich gut, habe sie super vor der SS vertragen!!!
Einige sagen, man kann die während der Stillzeit auch nehmen, würde ICH aber nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von anouschka78 am 05.01.2008, 16:31 Uhr

Spiralen gehen auch aber das einsetzen soll etwas haarig sein, außerdem dieses Stäbchen. Hat dich dein FA nicht beraten bei der Nachsorgen? Müsste er eigentlich!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Stillpillen"

Antwort von Jools am 05.01.2008, 21:44 Uhr

Es gibt die Cerazette und die Microlut, beide im Preis fast gleich. Ich hatte eine Weile die Microlut, hab es dann aber irgendwann aufgegeben, weil die Einnahme sooo unbedingt auf die Stunde genau sein muss... Nachdem ich das ein paar mal versaubeutelt habe, dachte ich mir, das Geld kann ich mir sparen...

Vor dieser Spritze hätte ich zu viel Respekt - da solltest du vorab ein paar Erfahrungsberichte lesen und unbedingt mit einbeziehen, ob und wann du evtl. ein weiteres Kind möchtest.

Lass dich doch am allerbesten von deinem FA beraten!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.