Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamaria2015 am 30.04.2015, 13:44 Uhr

möchte so gern stillen

Liebe Selaiah,
ich hatte ähnliche Probleme wie Du. Manchmal brauchen die kleinen erst noch etwas Übung, bis das Trinken klappt. Was bei mir prima geholfen hat war folgendes:
1. Milch abpumpen und per Fingerfeeding zufüttern. (Hierfür dem Baby den kleinen Finger zum Saugen in den Mund geben und mit Hilfe einer Spritze die abgepumpte Milch langsam im Saugrythmus einflößen.) Mein Sohn hat dadurch super zugenommen (und kam ausreichend zu Kräften um an der Brust kräftig zu saugen) und meine Milchproduktion wurde durchs pumpen ausreichend angeregt. Das Saugen am Finger ist dem an der Brust ähnlich, so dass er sich nicht das Nuckeln wie an der Flasche angewöhnt hat.
2. Ich habe meinen Sohn sich selbst anlegen lassen. Das hatte ich auf www.stillkinder.de als Kurzfilm gesehen und einfach ausprobiert. Nach ein paarmal konnte er es dann auch in anderen Positionen besser.

Ganz wichtig: Entspannt bleiben, dann wird es schon noch klappen. Ich wünsch Dir viel Erfolg!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.