Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 20.04.2015, 12:32 Uhr

Milchstau...Hilfe

Am besten hilft gekühlter Magerquark - der wird sogar in Kliniken eingesetzt, habe ich selbst erlebt. Man gibt zwei Esslöffel Quark in die Stilleinlage (oder mehrere Stilleinlagen übereinander) und entfernt ihn erst vor der nächsten Stillmahlzeit. Die Brust dann kurz waschen (der Quark klebt so gut wie nicht) und stillen. Anschließend ein neuer Quarkwickel. Das Ganze über vier Tage, dann ist der Milchstau weg, hat bei mir sehr gut funktioniert. Man darf aber nicht zu früh aufhören, die vier Tage sollte man wirklich durchhalten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.