Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 21.04.2015, 21:07 Uhr

Milchstau...Hilfe

Salbeitee ist noch etwas besser als Pfefferminztee. Retterspitzumschläge sind gut. Kann ich auch bestätigen.
Wenn Du aber trotzdem keine Besserung siehst und noch Fieber dazukommt, kannst Du Dir vom Frauenarzt Bromocriptin verschreiben lassen. Das ist ein Prolaktinhemmer. Dann geht es ziemlich schnell weg. Es reduziert die Milchbildung. Trotzdem ist die Milch nicht sofort weg. (Um komplett abzustillen, müsstest Du es min. 2 Wochen nehmen.) Wenn Du weiter stillen willst, kannst Du das tun. Das Medikament schadet Deinem Kind nicht. Je nachdem wäre auch ein Antibiotikum sinnvoll. Wenn es nach 2 Tagen nicht deutlich besser ist, solltest Du zum Frauenarzt gehen.
Gute Besserung!
Echt schlimm schmerzhaft, so ein Milchstau. Ruhig auch Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Geht nur in winzigsten Mengen in die Muttermilch über. Das hilft auch etwas die Entzündung zu reduzieren. Allerdings darauf achten, dass es das Fieber senkt. Manchmal beurteilt man die Lage dann fälschlich zu positiv. (Vor der Einnahme Fieber messen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.