Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lepri89 am 21.01.2018, 18:26 Uhr

Meldet sich stündlich Nachts/erhöhter Nuckelbedarf

Hallo

Meiner ist jetzt 10 monate und wacht manchmal immernoch alle 2 stunde auf und will an die brust trinkt 3-4 schlucke und nuckelt dann nur docke ich ihn ab gibts geschrei. Ich habe auf ratschlag meiner mutter dann amgefangen ein babytagebuch inkl stillmahlzeiten und nuckeln zuführen und siehe da immer wenn was neues passiert (zähne, krabbeln, hochziehen ein neuer oder seltener besuch mal länger unterwegs) kommt das nuckeln und unruhig schlafen.

Was auch bei uns geholfen hat das nicht ich den kleinen nehme wenn er wach wird sondern der papa der hat keine verführerische milchbrust und zack schlief der kleine nach kurzer kuscheleinheit weiter.

Zu den brustwarzen probier die brustwarzencreme von avent die ist mega

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby kommt nachts stündlich seit Wochen - starke Blähungen

Hallo! Ich bin derzeit mehr als verzweifelt. Mein zweiter Sohn wird in 1 Woche 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hatte er "normale" 3-Monatskoliken, danach war es einige Wochen gut, er hat teilweise danach nachts bis zu 4 Std. am Stück geschlafen. Seit nunmehr knapp 3 ...

von lupsoda 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts stündlich

Erfahrungsberichte stündliches Aufwachen nachts

Hallo! Ich lese hier immer wieder Berichte von Babies die nachts stündlich aufwachen und nuckeln wollen. Ich habe hier auch so ein Exemplar, sie ist fünfeinhalb Monate alt und seit eineinhalb Monaten (zuvor hatte sie einen drei bis vier Stunden Rhythmus nachts) wacht sie oft ...

von kirschbaum123 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts stündlich

Kind(12Monate) kommt nachts stündlich...kann nicht mehr!

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand helfen und hat einen Tip! Ich habe eine 12Monate alte Tochter, die nachts seit Geburt aller 2Stunden aufwacht und ausschließlich mit stillen wieder einschläft. Sie nimmt keinen Nuckel und kein Fläschchen oder andere Flüssigkeiten nachts. ...

von Elfriede11 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts stündlich

stündliches Stillen

Meine Prinzessin wird bald 8 Monate alt. Sie hat schon immer alle 2 Stunden getrunken, Tag und Nacht. Nun kommt sie nachts aber jede Stunde und das schon seit 3 Wochen. Zuerst dachte ich es wäre nur ein Schub, aber es wird jede Nacht schlimmer statt besser. Teilweise trinkt sie ...

von meggi2006 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stündlich

Stündliches stillen

Hall meine lieben, Sohnemann ist nun 2 Wochen alt und stillt nachts stündlich... Genug Milch habe ich, denn tagsüber kommt er nur alle 2 bis sogar 4 std, ein Traum und dann auch nur 10 min. Er ist ein ruhiges und ausgeglichenes Baby, auch in den kurzen wachphasen.! ...

von Annelie159 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stündlich

Stündliches Stillen & tagsüber schwer abzulegen

Hallo, ich sag gleich vorab, dass ich jetzt weiter aushole um auch ja nichts zu vergessen :-) Unsere kleine Emily die morgen genau 2 Monate alt ist, war von Anfang an etwas ganz besonderes ;-) Schon in der Schwangerschaft nannte ich sie liebevoll unsere kleine ...

von Lina0601 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stündlich

Baby nimmt ab trotz stündlichem Stillen

Hallo Ihr Lieben, Meine Hebamme ist zwar noch ganz entspannt, aber ich wollte auch gern mal Eure Meinung hören. Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt. Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Nur schläft sie immer wieder nach Vielleicht 10 mins ein. Ich wecke sie dann immer, ...

von Annecik 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stündlich

stündlich stillen mit 14 Tagen

Hallo, Am 20.09 kam unser kleiner Mann auf die Welt und er wird voll gestillt. An manchen Tagen stille ich ihn stündlich. Meine Hebamme meint 2 Stunden sollten aber schon dazwischen sein. Einen schnuller will er nicht. Er nimmt nur den kleinen Finger zur Beruhigung. Auch ...

von ejn2000 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stündlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.