Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 23.02.2017, 9:05 Uhr

Meint ihr ich werde stillen können?

Der Grund warum so viele Mütter der älteren Generation, zB deine Mutter, nicht Stillen konnten, liegt fast immer daran das sie keinerlei Unterstützung hatten, bei jeder Kleinigkeit wurde zum Abstillen geraten und beim ersten Wachstumsschub glaubte jeder die Milch ist zu wenig, noch dazu war Flaschennahrung richtig modern. Heute hast du das Glück das es Stillberaterinnen gibt, in den meisten Krankenhäusern aufs Stillen viel wert gelegt wird und man übers Stillen einfach viel mehr weiß, das wenn das Baby von einem Tag auf den anderen mehr an die Brust will nicht die Milch weg ist sondern ein Wachstumsschub begonnen hat. Fast jede Frau kann Stillen, sonst währe die Menschheit schon lange ausgestorben bevor es Flaschennahrung gab. Ich finde es echt super das du mit deinen jungen Jahren dir schon Gedanken darüber machst was das beste für dein Baby ist!! Du kannst vor der Geburt schon mal schauen wo in deiner Nähe eine Stillberaterin ist und ob es vielleicht auch eine Stillgruppe gibt, ansonsten einfach nicht zu schnell Aufgeben, fast jede Mutter die wirklich Stillen möchte kann das auch. Ich wünsch dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.