Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu am 23.02.2017, 6:58 Uhr

Meint ihr ich werde stillen können?

Ich finde es sehr gut, dass du dir trotz deinem junge Alters solche Gedanken machst.
Zum Thema Stillen kann ich die von mir sagen, dass es am Anfang wirklich nicht so leicht ist, wie man manchmal denkt, weil ein Stillbaby viel öfters meistens trinkt als ein Flaschen Baby.
Die Milchmenge steigert sich auch meistens erst ab dem 4. Tag deutlich.
Bei uns in der Stadt gibt es viele Beratungsstellen, gerade für junge Mütter. Viellicht gibt es auch sowas bei dir? Dort kann dir eine Stillberaterinindividuelle Tipps geben.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Baby hinterher nicht nur die Brustwarze im Mund hat, sondern auch möglichst viel vom Brustwarzen Vorhof. Also der Bereich um die Brustwarze herrum.
Ein leichtes ziehen ist am Anfang normal, wenn es aber richtig schmerzt usw. Dann nicht mehr. Wunde BrustWarzen kommen meistens davon, dass Baby sie nicht tief genug im Mund hat.
Guck auch im Internet nach welches kh viel wert auf stillberatung und Unterstützung bietet und versuch dort zu entbinden. Dort kann man dir dann viele Tipps geben, die halt in deiner Situation passend sind. Z. B falls du schlupfwarzen hast usw.
Stillen dauert zeit und ist für dein Baby später nicht nur essen und trinken sondern auch Nähe und Geborgenheit.
Gerade die Nächte sind oft sehr kurz. Das liegt oft daran, dass die Babys dann öfters an die Brust möchten. Zum einen regen die so den milchfluss an und zum anderen möchten Sie bei Mama sein. Es beruhigt.
Durch das viele Saugen an der brust gibt das Baby quasi eine Bestellung auf " Hallo, ich brauche mehr Milch, ich bin am wachsen". Nach kurzer Zeit gibt die Brust dann die menge an milch die Baby braucht.
Aber wunder dich nicht. 12 mal am Tag stillen und öfters ist normal.

Sollte es aus unterschiedlichen Gründen nicht klappen dass dein Baby an der brust trinken kann, hast du auch die Möglichkeit die Milch abzupumpem und mit der Flasche zu füttern. Bei stillproblemen kann man sich bis zu 6 Monate eine milchpumpe ärztlich verschreiben lassen.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiter helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.