Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 03.11.2009, 13:05 Uhr

meine freundin ist krank

hallo,

meine beste freundin ist krank. halsschmerzen, fieber etc.
nun macht sie sich mal wieder sorgen um die milch. sie hat ja schon einen kampf fürs stillen hinter sich und ist nun natürlich umso mehr beunruhigt.
sie hat mir per sms geschrieben, dass sie nichts essen und fast nichts trinken kann. kann sich das auf die milchmenge auswirken? und was kann sie dagegen tun, falls die milch wirklich weniger wird, außer viel ruhe, stillen nach bedarft etc.?

lg irene

 
2 Antworten:

Re: meine freundin ist krank

Antwort von Deanna31 am 03.11.2009, 15:04 Uhr

Das beste bei Erkältung und bei Kräften zu bleiben ist eine schöne Hühnersuppe. Fettes Suppenhuhn und Gemüse mindestens 2 Stunden köcheln lassen. Schön Suppennudeln rein. Meine Hebamme hatte das als Tipp für das Wochenbett, Hühnchensuppe auf Vorrat kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin ist krank

Antwort von Sonja1608 am 03.11.2009, 15:17 Uhr

Hallo,

also ich schwöre auf Esberitox-Tabletten, die kann man auch in der Stillzeit nehemen. So habe ich schon einige Erkältungen abwehren bzw. milder verlaufen lassen können. Die verträgt allerdings leider wohl nicht jeder; meinem Mann ist davon die Lippe angeschwollen... Außerdem ist Deine Freundin ja wohl schon richtig krank. Paracetamol kann sie wohl nehmen, da fühlt man sich besser und kann bestimmt was essen. Aber besser zum Arzt gehen! Wenn sie empfindlich ist, kann es wirklich Probleme mit der Milch geben, deshalb fragst Du evtl. noch mal beim Stillberatungsforum hier nach!?
Ansonsten eben, wenn es halt geht, viel trinken, Suppe, Brühe, schlafen (haha, mit Baby...)
Gute Besserung an Deine Freundin!

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.