Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 07.09.2014, 21:54 Uhr

Mal bitte helfen, suche Still-Schleifchen für BH...

So eine kleine Schleife/kleiner Clip den man an den BH-Träger machen kann, zur Erinnerungshilfe welche Brust denn als nächstes dran ist/zu letzt dran war.

Meine Stillzeit ist schon ein wenig her, ich entsinne mich, so ein Schleifchen in einer Eltern Zeitschrift gesehen zu haben, als witzige Geschenk Idee.

Weis wer wie die genau heißen? Dann könnte ich googeln

 
9 Antworten:

Re: Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

Antwort von Nachtwölfin am 07.09.2014, 21:58 Uhr

Binde doch einfach eine Schnur oder ein Geschenkbändle rum. Oder Stilleinlage an die Brust, die nicht dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

Antwort von kangaru am 07.09.2014, 21:59 Uhr

Ich will es ja verschenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

Antwort von Nachtwölfin am 07.09.2014, 22:06 Uhr

Hihi, Geschenkbändle ums Geschenkbändle rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

Antwort von Expo2 am 07.09.2014, 22:11 Uhr

Stillerinnerung-> dawanda

Okay toll finde ich es nicht, hat so was deutsches, kontrollierendes
Irgendwie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

Antwort von kangaru am 07.09.2014, 22:15 Uhr

Danke

Es ist das dritte Kind für meine Freundin und das erste Mal will sie stillen und ist irre aufgeregt deswegen

Daher kann es vielleicht nicht schaden u als Geschenk immer noch besser als der x. Strampler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

Antwort von Nachtwölfin am 07.09.2014, 23:00 Uhr

Und man kann trotzdem vergessen, nach dem Stillen das Schleifchen umzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

Antwort von Expo2 am 07.09.2014, 23:09 Uhr

Das ist ja total süß von dir sie zu unterstützen!
Leg doch noch ne anständige Broschüre von LLL dabei, die Basics für den Anfang. Kostet auch nicht die Welt und sie hat was in der Hand wenn im Krankenhaus irgendein Unfug getrieben wird.
Lg ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

Antwort von nuria82 am 07.09.2014, 23:18 Uhr

Unter stillmerker oder stillhelfer schon geguckt?

http://de.dawanda.com/product/34138029-Stillhilfe---Stillmerker--Still-BH-Markierer

Sowas ist auch schnell und persönlich selbst gemacht, wenn man näht und stoffreste und snaps hat.

Viel Spaß beim stöbern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

Antwort von angi159 am 08.09.2014, 12:05 Uhr

Ich hatte zum Anfang auch so was und habs immer vergessen umzustecken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

vielleicht könnt ihr mir helfen...

Mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich ganz gut -tagsüber. Nachts ist es die Hölle und ich weiß nicht warum. Ich stille etwa alle 3 Stunden, manchmal öfter, manchmal weniger, eben nach Bedarf. Zum Anfang hat das Stillen immer super geklappt ...

von angi159 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Könnt ihr helfen?

Ich suche eine Seite / Berichte / Studie wo drin steht das auch nach nach dem ersten Geburtstag gut ist etc. Meine Maus wird Anfang Februar 1 Jahr. Meine Mutter hat letztens (bei RTL sagt alles) einen Bericht gesehen das Stillen bis ein Jahr gut ist und dann sollte man ...

von Leo engel 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Wer kann mir helfen, meine Gedanken zu ordnen?

Hallo alle zusammen, ich lese immer wieder, dass eure Babys tagsüber gar nicht mehr oder nur noch selten gestillt werden...auch wenn sie so ca. 7/8 Monate alt sind. Meine Zwillinge sind meine ersten Kinder und ich hab irgendwie keine Ahnung ;-) ich stille beide tagsüber und ...

von Judith84 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

könnt ihr mir helfen? stillneuling

Hallo allerseits. Ich bin seit heute mittag aus dem kh raus mit meiner maus. Still seit etwa zwei tagen. Heute morgen im kh hat sie richtig gut getrunken. Eigtl hätte sie gegen eins wieder angelegt werden müssen. Sie hat aber so tief geschlafen dass ich sie nicht wach bekommen ...

von Puschelchen49 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Was könnte Baby noch helfen??

Meine Kleine ist nun elf Wochen alt und wird voll gestillt. Sie ist mitm Stuhlgang auch eher von der sparsameren Sorte. Jetzt ist sie wieder bei Tag 5 ohne und man merkt wie sie es quält. Wenns dann raus ist ist wieder gut, immer das gleiche Spiel. Thermometer, Bauchmassage, ...

von carmeng 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Hallo zusammen, Ich habe eine Tochter von drei Wochen... Sie wird gestillt und langsam habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr satt wird. Seit gestern will sie alle paar Minuten an die Brust, nachts schlimmer als am Tag.... Sie hatte heute auch garkein stuhlgang... Sie ist ...

von schnute84 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Vllt könnt ihr mir helfen....!?

Hallo liebe Mamis, ich habe seit einer guten Woche ein Problem. Ich habe kaum/keine Milch mehr. Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und bis auf wenige Male hatten wir keine Probleme. Es kam recht schleichend, nur fiel es mir kaum auf. Vor 2 Tagen kam dann gar keine Milch ...

von Mama0811 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.