Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 07.09.2014, 21:52 Uhr

Essen?....´´Nein danke´´ an die LZ Stillis unter uns

Hallo die Damen,

vorweg, ich bin eigentlich erfahren und auch ziemlich entspannt was Breikost in oder während der Sillzeit so angeht. Allerdings habe ich hier ein absoluten Stilljunkie was so gar nicht auf was neues steht.
Beim letzten mal war es ein Kampf mit der Beikost,also habe ich mir geschworen beim nächsten mal noch entspannter an die Sache ranzugehen....Meine Tochter hatte ich nämlich 10 Monate voll gestilt und erst dann hat sie auch irgendwann mal was anderes zu sich genommen aber meine Tochter jetzt ,ist der absolute knaller :-D Sie wird am 19.9 1 Jahr und hat noch nicht mal ANSATZWEISE Interesse an Beikost. NULL ! Also habe ich die sehr verspätete Orale Phase ausgenutzt und ihr einen Löffel mit lecker frischen Möhrenstammpott in die Hand gedrückt. Sie fing derart an zu würgen,dass wir schon alle panik hatten.
Jo nun gut,dann ist sie eben noch nicht so weit,auch ok.

Wie sind so eure Erfahrungen?! Allerliebste Anne mit Klein Pia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Essen?....´´Nein danke´´ an die LZ Stillis unter uns

Antwort von anouschka78 am 07.09.2014, 22:03 Uhr

Gleiche Erfahrungen! Aber: den Geburzszagskuchen haz sie doch versucht. Ab ca. 14 Monaten gings.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen?....´´Nein danke´´ an die LZ Stillis unter uns

Antwort von sileick am 07.09.2014, 22:31 Uhr

Lies doch mal das Buch "Mein Kind will nichts essen" von Gonzalez. Das hat mir seinerzeit sehr geholfen.

Auch hilfreich für Euch: www.baby-led-weaning.de. Das Buch zur breifreien Beikosteinführung von Gill Rapley (jetzt gibts das auch auf Deutsch) kann ich empfehlen.

Alles Gute!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen?....´´Nein danke´´ an die LZ Stillis unter uns

Antwort von betty2013 am 07.09.2014, 23:02 Uhr

War bei uns ähnlich. Mein Sohn war lange Zeit ein Wenig- bis Garnichtesser. Hirse/Maiskringel mochte er meist aber schon.
Bei z.B. geriebenen Moehren oder selbst gebackenen Dinkelbananekeksen fing er auch zu wuergen an. Er brauchte seine Zeit, um sich an die unterschiedlichen Konsistenzen vom Essen zu gewöhnen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen?....´´Nein danke´´ an die LZ Stillis unter uns

Antwort von chrpan am 07.09.2014, 23:34 Uhr

Hier war es ähnlich. Bis 13, 14 Monate hat mein Sohn ausser Mumi kaum was anderes gegessen. Ich weiß noch genau, in der Woche um seinen Geburtstag herum waren zwei, drei Bissen von seiner Torte die einzige feste Nahrung. Davor ging kurz mal Reisschleim, auch nur zwei, drei Löffel. Und ganz ehrlich? Auf diese homöopathischen Dosen hätten wir auch verzichten können, hätte ich mehr Souveränität bewiesen. Aber das Umfeld machte Druck und mein Partner ließ sich mitreißen. Es war und ist nie wieder so einfach und praktisch, sein Kind gesund zu ernähren, wie während des (fast) voll stillens. Das kannst du auch bewußt geniessen. Und der Rest gibt sich von ganz alleine.
Liebe Grüße ,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen?....´´Nein danke´´ an die LZ Stillis unter uns

Antwort von Sullira am 08.09.2014, 19:58 Uhr

Dein Post beruhigt mich ja ungemein...wenn mein Baby auch noch nicht so alt ist.

Ich dachte schon ich muss verzweifeln. Mein Kleiner, seit gestern 7 Monate, mag auch kein Brei oder Fingerfood. Nicht mal Flocken mit Muttermilch angerührt. Ein Löffel geht noch rein...der wird aber wieder ausgespuckt, versuche ich es erneut, ist die Zunge davor. Scheint also noch normal zu sein...
wird eben weiter voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme mit Still- bzw. Essenssituation (Sohn 17 Mon.)

Ich bin verunsichert und hoffe auf Tips von erfahrenen LSZ-Mamas…. Unser Sohn (17 Monate) war immer schon ein sehr wählerischer Esser. Ich habe ihn, bis er ca. 1 Jahr war, vollgestillt. Die „Breiphase“ verweigerte er komplett, dann fing er langsam an, am Familientisch ...

von LZSMama 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen/nicht essen und Stillen

Nachdem Kräutertauber unten schrieb, dass Essen/nicht essen und Stillen nicht zusammen hängen möchte ich gerne mal eure Meinung zu folgendem wissen. Wir haben ja das Problem, dass unsere Tochter (3,5J)ganz schlecht isst, nichts neues probiert und eigentlich kaum ...

von Missy27 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

nichts mehr Essen, nur noch stillen....

Hallo liebe stillmamis! Hab schon im breiforum geschrieben, aber ihr habt zu meiner Frage sicher auch Erfahrungen und Meinungen... Meine Tochter ist 14 Monate jung und ich stille sie eigentlich mittags abends und nachts einmal noch. Essen tut sie im Moment sehr ...

von Kiki1981 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen klappt grad gar nicht

Hallo ihr Lieben, ich glaube mein kleiner Spatz (8 Monate) steckt gerade wieder mitten in einem Wachstumsschub, schläft unter anderem ganz schlecht ein und möchte tagsüber viel getragen werden. Besonders das Essen ist grad so schwierig, obwohl er bis jetzt immer ein ...

von angi159 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen an Weihnachten!

Hi, wir sind an Weihnachten zum Chinesen und zum Thailänder eingeladen. Da sind ja aber immer Frühlingszwiebeln oder Zwiebeln drin. Meine Kleine ist 14 Wochen, habe da irgendwie etwas Angst, das sie Blähungen bekommt. Ich habe Lactose- und Fructoseintoleranz und damit auch ...

von jannis06 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Eisentropfen-oder saft für schlecht essendes Stillkind

Hallo,ich brauche mal eure Meinung und Erfahrung. Meine Tochter (knapp 19 Mon.) ißt schon immer sehr wenig.Trinkt mehr Mumi als das sie ißt.Jetzt hab ich oft gelesen,auch bei Biggi,das manchmal ein Zink-oder Eisenmangel die Ursache sein kann.Mein Kia sieht keine Notwendigkeit ...

von miamouse1 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essensplan Baby 7 Monate

Hallo, möchte gern fragen ob folgender Essensplan für Baby 7 Monate so ok ist und was ich als nächstes "absetzen" sollte: Ca. 00:00 h stillen zw. 03:00 – 05:00 h stillen 08:30 h stillen 10:00h stillen zum einschlafen 12:00h ca. 100g Mittagsbrei + Obstnachtisch ...

von Verena583 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

weiß nicht weiter...Besser essen durch abstillen? Abstillen vor Kitabeginn?

Hallo liebe Mamis, es ist so,das mein Töchterchen,14 Monate alt,leider kaum ißt,sie wird noch sehr häufig am Tag und nachts gestillt.Ich weiß ja,das sie irgendwann essen wird.Aber mich hat nun die Kursleiterin einer Eltern-Kind-Gruppe so verunsichert.Meine Süße kommt im August ...

von miamouse1 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

14 Monate, will immer noch nich richtig essen...

Hallo ihr Lieben Meine Tochter verweigert festes Essen immer noch .. ich biete ihr alles mögliche an, aber sie isst nur zwei, drei Bissen oder knabbert an dem Obst und das wars.. Manchmal isst sie ein Drittel Banane , vielleicht ein mal die Woche., aber mehr nicht. Ich kann ...

von Lilisu 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen interessanter als Stillen...

Hallo Mamis, mein Sohn fast 7 Monate bekommt mittlerweile 3 mal am Tag Brei. Er ist von der schnelleren Sorte. Er hat schon sehr früh uns deutlich gemacht, dass er essen möchte, am liebsten vom Familientisch. Gestern hat er mir mein Brot aus meiner Hand gerissen und ...

von Herzsprung 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.