Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 17.05.2009, 17:24 Uhr

Mädels, ich könnt grad k...

Huhu,

wir waren eben auf einem Feuerwehrfest und da meinte doch eine schlaue Mami "Wie, sie schläft noch nicht durch und Du gibst ihr nachts noch was? Die brauchen nachts nichts mehr essen" Hallo? Ich fand die eigentlich immer ganz vernünftig, aber sowas!?!

Selbstverständlich gibts nachts Brust, wenn sie (fast 5 Monate) will! Und wenn sie abgestillt ist, dann gibts nachts Wasser! Die wacht doch nicht ohne Grund auf und schreit!

(Mein Mann sieht das übrigens genauso)

 
9 Antworten:

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von angelmami am 17.05.2009, 18:22 Uhr

hallo,

musst die ohren auf durchzug schalten und einfach deiner kleinen die brust geben wenn sie es verlangt. meiner schläft auch noch nicht durch und ist fast 9monate.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ärgern...

Antwort von SilkeJulia am 17.05.2009, 19:42 Uhr

... nur wundern.
Ich habe bei solchen Kommentaren immer achselzuckend sowas gesagt, wie: "Hm, mein Kind braucht aber nachts noch was zu essen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ärgern...

Antwort von Engel123 am 17.05.2009, 20:28 Uhr

Meine wird anfang Juni 1Jahr...ich stille auch noch voll bis auf Abendbrei oder Leberwurst Schnittchen und trotzdem kommt sie noch nachts und will an die Brust...Na und...bekommt sie auch...Manche haben sich da affig, das war bestimmt eine Mutti die nie gestillt und und nicht weis was für ein schönes Gefühl das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass die anderen reden..

Antwort von Eule_1972 am 17.05.2009, 20:56 Uhr

.. ich kenn so Sprüche auch!
Neulich erst bekam ich zu hören, dass ich meine Maus ja praktisch "dauernd" stille - und das nicht sachlich festgestellt, sondern durch Betonung und Augenbrauenhochziehen negativ bewertet.
Na und?
Lass die anderen reden!

Schade ist es, wenn solche Sprüche von Leuten kommen, denen man es nicht zugetraut hätte (so war es bei mir auch).

Fröhliches Weiterstillen!

Ach! Und meine Kinder sind auch alle so "komisch" und wollten im ersten Lebensjahr nachts die Brust... komisch, komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach weghören!!!

Antwort von Clivi88 am 17.05.2009, 22:06 Uhr

Ich hab auch so einen "Problemfall": mein Kleiner ist fast 6 Monate und will nachts auch IMMERNOCH die Brust und schläft noch nicht mal durch... sowas sowas... Na und??? Schließlich haben wir kein Baby bekommen, um es nachts stundenlang vor Hunger schreien zu lassen! Nein niemals: unser Knirps bekommt die Brust, wenn er danach verlangt und wenn es fünfmal die Nacht ist, ist es eben so!

Also einfach Ohren auf Durchzug und gut ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von irene+nina am 18.05.2009, 8:25 Uhr

hallo,

ich kann den anderen nur zustimmen!! ohren auf durchzug schalten!

meine süße ist übrigens 20 monate, schläft auch nicht durch und trinkt nachts, manchmal auch tagsüber, immer noch an der brust. na und, geht eh keinen was an.
sogar mein mann, der anfangs nicht so ein stillfan war, sagt mittlerweile "lass sie doch ran, wenn sie will". so können sich meinungen ändern!

aber es stimmt auch, was schon eine andere mama hier geschrieben hat. am meisten ärgert es, oder tut sogar manchmal weh, wenn man so aussagen, oder verletzliche reaktionen von guten freunden vorgesetzt bekommt.

liebe grüße
irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von MamavRene am 18.05.2009, 8:31 Uhr

Oh das kenn ich, gestern hatte das Patenkind (und Nichte) meines Mannes Kommunion. Naja und eine Tante von ihm, fragte mich dann auch, ob meine Kleine denn endlich durchschlafen würde. Meine Maus ist gerademal 3 Monate.
Als ich daraufhin meinte, dass sie von 19 Uhr bis 2 Uhr schlafen und sich danach alle 2-3 Stunden wieder melden würde,bekam ich als Antwort," Na dann gib ihr doch einfach mal ne Flasche, dann schläft sie auch bis morgens. Denn das müßte sie jetzt schon können".
Oh wie sehr ich in dieser Beziehung die Familie meines Mannes Liebe .

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von Rote-Zora am 18.05.2009, 10:01 Uhr

Tu was du für dich und dein Kind für richtig hälst und ihr euch beide dabei wohl fühlt... Was andere denken oder meinen kann man sich anhören, muß es sich aber nicht annehmen. Oder mach es wie die Männer: Ohren auf Durchzug

Ich still auch nachts und das manchmal 4 mal. Bubi sit 6 Monate und seeeehr hungrich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich....

Antwort von bubumama am 18.05.2009, 12:09 Uhr

Ich wurde auch schon gefragt, ob er denn durchschläft und warum ich ihm nichts "richtiges" zu Essen gebe.
Meine Große hat mit 13 Monaten immer noch 1x nachts an der Brust getrunken. War okay für uns.

"Lass die Leute reden, hör ihnen nicht zu, die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun...."

Es ist ein Jammer und sehr traurig, dass Stillen immer noch als "unnormal" angesehen wird.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.