Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 29.07.2012, 11:37 Uhr

Lymphknoten

Ach so, ich dachte, du meinst direkt auf dem Knochen hinterm Ohr. Dort wärs etwas seltsam, aber so hinten den Nacken runter läuft die eine Lymphbahn ja lang - da sind bei "lymphatischen Typen" immer welche tastbar, das ist richtig.
Dass er sie schon so lange hat, ist ebenfalls ein gutes Zeichen, damit fallen gefährliche akute Erkrankungen weg. Verschieblichkeit ist ebenfalls ein sehr gutes Zeichen. Erbsengroß ist altersgerecht.
Ich finde aber, wenn du dir solche Gedanken machst, dann würdet ihr euch vielleicht mit einem guten Blutbild wohler fühlen, dann hat es meiner Meinung nach seine Berechtigung, ein so kleines Baby zu pieksen. Wird glaube bei 7 Monaten auch nicht mehr am Kopf gemacht, sondern an der Hand; ist aber trotzdem schlimm.
Ich hatte bei meinem Kind auch mal so eine Angst: Meine Tochter hatte nach einem Sturz einen Krampfanfall, der aber in keinem Verhältnis zu dem Sturz stand. Ich dachte die ganze Zeit, sie hat vielleicht nen Tumor im Kopf und deswegen gekrampft. Die Ärzte hielten das für unwahrscheinlich und ich habe deswegen zunächst auf invasivere Diagnostik verzichtet. Allerdings habe ich ein viertel Jahr lang jede klitzekleine Auffälligkeit beobachtet (unsymmetrischer Gang zB). Dann hat der Neurologe gesagt, wir machen das MRT, damit Klarheit herrscht. Hat geholfen. Zwar ne Zyste im Kopf, aber keinen Tumor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.