Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 14.12.2013, 23:58 Uhr

LZS und Hormonspiegel?

Hmmm, ich hätte da mal eine Frage an die stillerfahrenen und / oder medizinisch bewanderten von euch.
Meine FA hat einen Hormonstatus bei mir machen lassen weil sich mein Zyklus verändert und mich besorgt hat. Er ist jetzt deutlich kürzer als vor der SS (also vor fast vier Jahren), dafür stärker und weniger schmerzhaft. Zwischenblutungen hatte ich auch.
Nun stille ich seit über drei Jahren meinen Still-Fan quasi im Akkord, Tag und Nacht, bis vor kurzem alle 2 Std im Schnitt.
Östrogen und Prolaktin waren "gut", Progesteron war "ok, könnte aber mehr sein" lt FA.
Kann das vom Stillen kommen? Für meine Ärztin bin ich eine exotische Pflanze als LZS-Mutter. Ich glaub, sie hat noch nie gehört, dass so lange stillen überhaupt geht...

LG,
Chris

 
1 Antwort:

Re: LZS und Hormonspiegel?

Antwort von niccolleen am 18.12.2013, 21:12 Uhr

Vielleicht gibt es genau deshalb, weil das LZS nicht so haeufig ist, auch keine statistisch relevanten Hormon-Sollwerte? Sorry, aber mehr kann ich dazu leider auch nicht beisteuern...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.