Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chahema am 10.11.2013, 19:20 Uhr

Kritik am Tragen

Ich habe meine Kleine zwei Jahre ausschließlich getragen. Meine Freundin ihre Tochter auch.Ich kann jetzt nicht behaupten, dass unsere Kinder verwöhnt wären. Diese Nähe gibt Urvertrauen, stärkt die Kinder in der Motorik, sie sind oft schneller dran im motorischen Bereich. Wenn man so regelmäßig trägt wie du jetzt, bekommt man für gewöhnlich auch keine Probleme mit dem Rücken, da sich dein gesamter Körper ans Tragen gewöhnt. Nur lange Pausen sollte man nicht machen. Seitdem unsere Tochter läuft, trage ich nur noch selten. Da merk' ich meinen Rücken auch mal.
Lass dich nicht verunsichern! Mit 3 1/2 Monaten kann man noch kein Kind verwöhnen. Ich habe die Nähe auch immer sehr genossen, auch als sie schon größer war. Am Anfang hab' ich fast den ganzen Tag getargen, weil sie sonst so viel geweint hat. Warum sollte ich ihr und mir den Stress machen und sie weinen lassen, wo es doch im Tuch viel entspannter für alle, auch für ihre großen Schwestern war.
Bei youtube gibt's übrigens zwei Videos, in denen man mal sehen kann, wieviel die Kinder im Kiwa von der Welt mitbekommen und wie die Sicht auf die Welt im Tragetuch ist, mal ganz abgesehen von der Körpernähe, die für beide Seiten schön ist. Und wenn man bedenkt, dass wir ja wohl vom Affen abstammen sollen...die tragen ihre Kinder bekanntlich auch Jahre mit sich rum :o))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Tragen auf dem Rücken

Hab gelesen, dass Kinder ab dem 3. Monat auf dem Rücken getragen werden sollen . So könnten sie besser gucken und ihre Neugier befriedigen. Ich hab bisher keins meiner Kinder auf dem Rücken getragen. Habe ein Tuch und eine Manduca. Ich weiß, dass man mit beiden hinten tragen ...

von Jole3 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Mal wieder ne Tragefrage - Tragen im Winter

Hallo Mädels, meine 2. Maus ist ein absoluter Tragling, schläft tagsüber nur an Mamas Busen und im Tuch, nachts nur im Bett, wenn ich neben ihr liege... Finde das TT ne super Erfindung... Da kommt sie morgens rein, ich kann sie mitnehmen, wenn ich die Große in den KiGa ...

von cs80 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen (wieder mal)

Ich trage meinen Sohn (7kg) zurzeit im elastischen Tuch. Bin sehr zufrieden und er auch. Ich habe keine Rückenschmerzen, sogar weniger als vor der Schwangerschaft, und mein Sohn ist darin garantiert beruhigt. Aber all zu lange wird das wohl aufgrund des Gewichts nicht klappen. ...

von angi159 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen in der kalten Jahreszeit

Also ich stell die Tragefrage jetzt auch mal hier rein.. Was zieht ihr Euren Traglingen in der kühleren, bzw.kalten Jahreszeit an? -Overall? - selbst ne größere Jacke (zBsp. vom Mann) - lohnt sich so ein Tragecover? Also unsere kleine ist jetzt 3 Monate, manchmal ist ...

von Osterglocke83 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Klein und Vorschulkinder - Tragen :-)

Hallo, bestes Forum der Seite! Kinder mit 3 bzw 5 Jahren: Wie oft und zu welchen Anlässen tragt Ihr sie rum? ICH trage meine meiner Meinung nach viel zu viel und fürchte dass mein Rücken, der jetzt klaglos mitmacht irgendwann eingknickt. Im besten Forum der Seite gibt es ...

von Morgen 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Schon wieder tragen

... bzw. nicht ganz: Mein Sohn ist 10 Monate alt, schwer, wird komplett getragen und jetzt merke ich immer mehr: Er will was sehen. Er will sich bewegen. Die Trage kommt nur noch zum Transport zum Einsatz, er ist regelrecht "tragegesättigt". Nun will ich aber keinen neuen ...

von Ottilie2 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Auch mal eine frage zum tragen...

... Könnt ihr ein Tragetuch empfehlen? Habe zur zeit von meiner Hebamme das Moby Wrap Tuch hier. Würde es mir demnächst irgendwo bestellen... Außer ihr habt eine bessere empfehlung :) ich mag es weil es etwas luftiger also dünner ist als das andere was meine Hebamme hatte ...

von Anne92 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

wo wir grad beim Tragen sind...

Mein Kind ist jetzt 15 Wochen alt und hat mittlerweile beim Tragen im TT so einen geraden Rücken. Ist das ok? Sieht ungefähr so aus http://aber-natuerlich.de/images/elastisches-tagetuch.jpg Wenn er schläft, legt er zwar den Kopf auf meine Brust, aber auch da ist der ...

von angi159 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

OT: Rund ums Tragen

Hallo ihr Lieben, ich möchte hier eine OT zum Thema "tragen" eröffnen. Ich dachte es passt hier ganz gut hier rein. Anfangs habe ich in einem elastischen Tuch getragen. Das wurde vorn aber irgendwann zu schwer. *stöhn* Dann habe ich ...

von Black Forest Girl 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen bei der Hitze? o.T.

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen wie ihr das so handhabt: Ich trage meine kleine mind. Einmal am Tag im Tuch, das finden wir beide toll. Nun haben wir aber gefühlte 40 Grad tagsüber (nachts nur 30 ) Meine kleine und ich ...

von Selena8805 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.