Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 17.10.2014, 20:21 Uhr

Kosewort für Stillen

Oh, ich wollte nicht unhöflich wirken (habe ich das wirklich?). Es gibt doch dieses LZS-Buch "Wir stillen noch". Da schreibt eine total begeistert vom LZS und davon, dass es endlich alle verstehen sollen, dass man öffentlich nach Lust und Laune stillen kann. Aber es hat mich immer irritiert, dass sie dann ein "Geheimwort" für das Stillen verwendet hatte, denn das zeigt ja, dass es ihr doch irgendwie unangenehm ist.
Ich persönlich würde zwar knallrot anlaufen, wenn mein Junge (2), gesetzt den Fall er würde reden, sagen würde "Mama, stillen!", aber eigentlich wäre es wünschenswert, wenn man sich dafür nicht schämen müsste.
Das Einhacken mit den Fingern auf meine Brust wenn er trinken will, ist jedenfalls auch nicht gerade diskret. Aber aufgrund des Alters kapieren die wenigsten, was er will :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.