Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 28.03.2009, 14:05 Uhr

keine stillfrage - trotzdem wichtig

atmen ganz kleine kinder schon regelmäßig?
mir ist aufgefallen, dass meine 8 wochen alte tochter insbesonders beim einschlafen total unregelmäßig atmet. sie nimmt ca. 5 geräuschvolle atemzüge, danach atmet sie vielleicht 3 sekunden gar nicht. dann wieder paar mal normal, wobei der erste atemzug immer etwas kräftiger ist (als ob sie die atempause ausgleichen müsste).
es ist mein erstes kind und ich habe keine ahnung...
vielleicht ist das der grund dafür, dass sie einen ganz schlechten schlaf hat (insgesamt maximal 7 stunden, auf einen nacht- und einen tagschlaf verteilt; tagsüber schreckt sie ständig auf).
habt ihr erfahrungen damit?
sie ist übrigens kein frühchen; sie kam bloß 2 wochen eher.

 
3 Antworten:

Re: keine stillfrage - trotzdem wichtig

Antwort von Clever am 28.03.2009, 16:02 Uhr

Hallo!
Meine kleine hat am Anfang auch unruhig geatmet. Mal schnell mal langsam und auch so komisch geröchelt. Ich musste ständig gucken ob noch alles in Ordnung ist. Das normalisiert sich aber mit der Zeit. Inzwischen (6 Monate) höre ich sie gar nicht mehr atmen und lege meine Hand immer auf ihren Bauch, ob er sich bewegt. Auch wieder beunruhigend. Das wird jetzt wohl ein Leben lang so weiter gehen
Falls Du denkst dass sie zu wenig schläft, geh doch mal zu einer Ostheopatin mit ihr. Vielleicht hat sie etwas blockiert und schläft deshalb so unruhig. Bei uns war das so.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muss so tun...

Antwort von corradomaus am 28.03.2009, 16:17 Uhr

...am besten du liest mal "schlafen und wachen" von sears da wird neben dem natürlichen schlafen auch diese unregelmäßige atmung abgehandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clever

Antwort von Ottilie2 am 28.03.2009, 16:50 Uhr

ich war schon beim osteopathen. weil sie so viel schreit. hat aber leider nix genützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.