Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 07.07.2012, 22:35 Uhr

Keine Lust mehr!*Jammerpost*

Also ins Kino ist vielleicht im Moment etwas schlecht, aber ins Restaurant gingen meine Stillkinder immer mit und wird auch mein momentanes Stillkind machen. Ist doch gar kein Problem. Ich habe mich gerade heute mit ein paar ehemaligen Kolleginnen verabredet und die organisierenden Freundin gebeten ein Restaurant auszusuchen, das "kinderwagentauglich" ist. Zum Stillen dort lege ich mir immer ein Spucktuch über die Schulter, dass mir nicht jeder auf Brust starren muss! Habe ich gerade neulich in einer Andacht zur Verabschiedung der Grundschüler auch so gemacht. Wir kamen rein (leider auch ein bisschen zu spät), die Direktorin begann ein paar Worte zu sagen, da fing mein Kind an zu schreien (zu dem Zeitpunkt 3,5 Wochen alt), das mir nur übrig blieb sie anzulegen. Sie hat getrunken und die Anwesenden konnten der Rektorin zuhören. Meine Tochter hat im Übrigen bis heute, 6 Wochen alt, auch noch keinen Rhythmus. Gerade heute hat meine Mutter das moniert, dass, wenn ich sie andauernd anlege, sie ja nie eine feste Zeit haben wird! Meine Antwort dazu war, "muss sie ja auch nicht!" . Ich habe das bei all meinen Kindern (ich habe fünf davon) immer so gehalten und irgendwann hatten die Mäuse dann auch einen Rhythmus, ganz von allein, ohne, dass ich den vorgegeben habe.
Also lass den Kopf nicht hängen. dies ist doch eine absehbare Zeit, die du schaffen musst und auch wirst, denn du schriebst ja selber, wie wichtig du das Stillen findest.
LG jojo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.