Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 07.07.2012, 7:11 Uhr

Keine Lust mehr!*Jammerpost*

So gerne würde ich mal wieder mit Freunden Essen gehen, oder mit meinem Mann ins Kino! Leute dich sich mit sehr viel LIebe nicht nur um unsere Tochter sondern auch unseren Sohn kümmern würden, gebe es zu genüge!
Aber wegen den Stillen, geht das nicht. Er trinkt die gute Muttermilch nicht aus der Flasche und einen Rytmus hat er auch nicht. Verstehe das nicht, bei meiner Tochter ging es doch auch! Seid nun 11 Wochen ist kein abend vergangen an dem ich mal in ruhe Tel. oder TV gucken konnte. Und überhaubt sind die Tage mit Schreibaby so anstrengend, das ich echt denke: Still ab und dan hast du auch mal ne Stunde für dich!
Aber irgendwie währe so ja auch nicht glücklich, weil ich Stillen ja wichtig finde! Aber meine Nerven machen das echt nicht mehr lange mit!

Danke für´s Jammern!

 
8 Antworten:

Re: Keine Lust mehr!*Jammerpost*

Antwort von Sphynx am 07.07.2012, 8:04 Uhr

Mit Flasche wird es auch nicht besser, nur anders! Kinder haben wird dich immer fordern und einschränken!

Der einzige wirkliche Vorteil der Flasche ist deine Freiheit, das stimmt! Aber zu welchem Preis?
Stillen ist bekanntlich eine ganze Menge mehr als nur Nahrung: du schaffst dadurch eine ganz besondere Beziehung zwischen dir und deinem Kind, eine Innigkeit und ein sich-fast-blind-verstehen, du deckst mit deiner Brust eine ganze Palette an Bedürfnissen ab, für die du ansonsten viele verschiedene Dinge brauchen Würdest, und die dein Kind erst nach und nach lernt zu akzeptieren.

Dein kleiner Mann scheint enorme Bedürfnisse zu haben, und ich kann deine Verzweiflung und Frustration schon verstehen, aber du solltest wirklich versuchen nicht zu vergessen, dass es VORÜBERGEHEND ist. Das bleibt kein Dauerzustand! Vor allem wenn DU als MAMA zuverlässig versuchst, die Bedürfnisse deines Babys zu erfüllen.

Niemand verlangt Perfektion! Es reicht durchaus, sein Bestes zu geben...

Ich habe einen wunderbaren Buchtipp für dich: http://www.amazon.de/Das-24-Stunden-Baby-starken-Bedürfnissen-verstehen/dp/3906675041

Mir hat es damals die Augen geöffnet!

Die Freiheit kommt auch wieder, aber mir persönlich war immer eine solide Basis zu meinem Kind wichtiger, denn ich möchte, auch wenn mein Kind alt genug ist, um SEINE Freiheit zu schätzen, dass es gern bei mir ist, statt das Weite zu suchen...

Hoffentlich verstehst du, was ich damit meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!*Jammerpost*

Antwort von Kuscheling am 07.07.2012, 8:12 Uhr

Ich hab dir neulich noch mal im Sandmännchen geantwortet - das passt auch hier.(http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/Bitte-von-zwei-seiten-sehen_43184.htm)
Vielleicht musst du dich ja aber auch nicht mehr lange gedulden - bei unserer Tochter hörten die abendlichen Schreiphasen mit etwas über drei Monaten ziemlich schlagartig auf.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!*Jammerpost*

Antwort von Pamina am 07.07.2012, 12:42 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen! Aber vielleicht beruhigt dich das:
Ich hatte auch 3 Monate solche Abende und dachte, ich würde nie wieder ein soziales Leben haben! Aber mit 3 Monaten war das auf einen Schlag vorbei, einfach so. Nicht nur besser, sondern vorbei. Wir konnten es kaum fassen!
Und wenn du wirklich mal raus musst, dann geh raus. Damit es nicht wieder zu Diskussionen kommt: ich meine nicht die ganze Nacht abzappeln und im Morgengrauen besoffen nach Hause kommen, sondern mal zwei Stunden mit einer Freundin Pizza essen oder so. Das wird eurer Bindung sicher nicht schaden, wenn dein Kind in der Zeit liebevoll betreut wird.
Und zu den Fläschchen: ich habe auch einen Verweigerer hier. Hatte mich mit den teuren M*dela-Fläschchen eingedeckt, weil es der Brust ja so ähnlich sein soll und der Kleine streikt einfach... Es klappt aber ganz wunderbar mit dem CamoBecher, den trinkt er einfach so, fast ohne kleckern leer.
Also Kopf hoch, und wenn du mal raus musst: da gibt es Möglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!*Jammerpost*

Antwort von S@lly am 07.07.2012, 15:39 Uhr

Hallo dana

Eigentlich wurde schon alles gesagt, ich kann mich da nur anschließen. Es ist kein Dauerzustand... Und weil ich das weiß,halte ich durch bis zum Schluss :-) versuche deinem schatz immer mal wieder die Flasche an, man kann das auch trainieren! Ich habe jetzt fast alle Flaschen durch und wir sind bei avent hängen geblieben :-)

Natürlich braucht das ganze Verständnis und vor allem GEDULD! Du/ihr schafft das.... Durchhalten lohnt sich! Ich habe mir jetzt auch einen Vorrat abgepumpt,damit ich mal wieder mit Freunden ins Kino gehen kann. ABER es wäre auch ok gewesen, wenn das ganze mit dem abpumpen nicht geklappt hätte, weil ich weiß: es ist nicht für immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!*Jammerpost*

Antwort von pfirsichkern am 07.07.2012, 18:24 Uhr

Hab Geduld es geht vorbei und ne Flasche würde daran nicht wirklich was ändern.
Dein Baby ist noch jung, braucht seine Zeit um anzukommen....

Meiner hatte mit 6 Monaten ansatzweise einen Rythmus...

Mein 2. Stillkind ist mittlerweile 27 Monate alt. Er hat die ersten 8 Monate 8 Std am Tag gebrüllt, war 24std auf/an mir, weglegen ging nicht...
Aber es wurde besser, er ist immer noch sehr sensibel aber es geht...
Am besten hat er im Tuch geschlafen, so konnte ich in Ruhe was machen oder mal entspannen und er hat trotzdem meinen Herzschlag zur Beruhigung gespürt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!*Jammerpost*

Antwort von Winterkind09 am 07.07.2012, 21:55 Uhr

Geb doch das große Kind ab und nimm deinen kleinen mit zum Essen. Das habe ich auch gemacht und einfach klammheimlich im vollbesetzten Restaurant gestillt. Naja fast heimlich, denn die junge Dame musste ja den Hals ganz lang machen um zu sehen, was es alles zu sehen gibt.
Manchmal hilft es schon, wenn man nur von einem Kind entlastet ist, bei uns war dann die kleine auch viel entspannter.
Das tat so gut einfach mal wieder rauszukommen.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!*Jammerpost*

Antwort von jojomama am 07.07.2012, 22:35 Uhr

Also ins Kino ist vielleicht im Moment etwas schlecht, aber ins Restaurant gingen meine Stillkinder immer mit und wird auch mein momentanes Stillkind machen. Ist doch gar kein Problem. Ich habe mich gerade heute mit ein paar ehemaligen Kolleginnen verabredet und die organisierenden Freundin gebeten ein Restaurant auszusuchen, das "kinderwagentauglich" ist. Zum Stillen dort lege ich mir immer ein Spucktuch über die Schulter, dass mir nicht jeder auf Brust starren muss! Habe ich gerade neulich in einer Andacht zur Verabschiedung der Grundschüler auch so gemacht. Wir kamen rein (leider auch ein bisschen zu spät), die Direktorin begann ein paar Worte zu sagen, da fing mein Kind an zu schreien (zu dem Zeitpunkt 3,5 Wochen alt), das mir nur übrig blieb sie anzulegen. Sie hat getrunken und die Anwesenden konnten der Rektorin zuhören. Meine Tochter hat im Übrigen bis heute, 6 Wochen alt, auch noch keinen Rhythmus. Gerade heute hat meine Mutter das moniert, dass, wenn ich sie andauernd anlege, sie ja nie eine feste Zeit haben wird! Meine Antwort dazu war, "muss sie ja auch nicht!" . Ich habe das bei all meinen Kindern (ich habe fünf davon) immer so gehalten und irgendwann hatten die Mäuse dann auch einen Rhythmus, ganz von allein, ohne, dass ich den vorgegeben habe.
Also lass den Kopf nicht hängen. dies ist doch eine absehbare Zeit, die du schaffen musst und auch wirst, denn du schriebst ja selber, wie wichtig du das Stillen findest.
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!*Jammerpost*

Antwort von Ungeduldine am 09.07.2012, 22:06 Uhr

Ich kann dich auch verstehen-meiner ist nun 13 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller und keine Flasche-alles asuprobiert!
Ich kann ihn acu nirgends lassen, weil die Stillabstände zu kurz sind, um was richtiges zu machen!
Ich habe mir jetzt eine Frisörin kommen lassen, weil die Zeit sonst nicht reicht mit Fahrtzeit zum Frisör usw.
Diese hat nur nass gespritzt, geschnitten und Tschüß! *augenroll*
Rhytmus haben wir leider auch keinen.
Bei uns ist jetzt aber allmählich die Schreiphase vorüber.
Ich kann dir nur sagen. Nimm den Zwerg mit. Ich weiß, dass man dann Angst hat, dass er alles zusammenschreien könnte und man dann auch keine ruhige Minute hat.
Aber man muss es wenigstens probieren. Manchmal überraschen sie einen dann.
Fahrt am Besten ins Autokino, dann kannst du ihn anlegen wann du willst und geh mit den Freunden essen und wenn es nicht klappt und du dich unwohl fühlst: Essen einpacken lassen und nach Hause.
Das wird schon klappen!
Und es wird besser!
Ich habe ihn momentan auch überall dabei und ich packe ihn überall ins Tragetuch, da schläft er wenigstens. Maxicosi und Wagen ist nämlich auch Schreizone....
Es geht irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.