Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kicherl am 12.01.2015, 18:32 Uhr

Kann nicht loslassen :((

Meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber ich hoffe Du liest sie trotzdem &516;

Ich finde Sileicks Beitrag ganz toll und vor allem ist er nach den neusten Erkenntnissen zum Thema Kindesentwicklung und Bindung zu 100% richtig.

Ich finde nicht, dass Du therapeutische Hilfe nötig hast. Deine "Depressionen" kommen eher vom veränderten Östrogen- und Oxytocinhhaushalt. Es ist durchaus normal, wenn man eine depressive Stimmung dadurch hat. Von einer Depression zu sprechen ist allerdings etwas voreilig und someone "Diagnose" kommt leider oft zu vorschnell von Laien.
Falls du aber unsicher bist, ist eine Abklärung beim psychologischen Psychotherapeuten mit Fachrichtung Vergaltenstherapie unter Umständen für Dich sinnvoll.
Dein Verhalten und die Gefühle gegenüber Deinem Kind hören sich für ,ich total normal an und sind gut. Immerhin hast Du auch viel gegeben und geleistet für dein Kind. Und je mehr man als Mensch gibt und je mehr Energie man in eine Sache oder in einen anderen Menschen investiert, desto schwieriger kann man sich trennen.
Lass dir einfach bisschen Zeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.