Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lixmama  am 01.01.2015, 11:35 Uhr

Kann nicht loslassen :((

Hallo,
vielleicht kann ich dir kurz von mir berichten, ich hab zwei Kinder, die Große fast 12 und mein kleiner Zwerg gerade 2 geworden. Meine Große hab ich ca. 2,5 Jahre gestillt und meinen Zwerg Stille ich immer noch. Na klar geht die Milchmenge zurück -eben auf das Maß, was gerade gebraucht wird. Ich habe bei beiden Kindern nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten und beide waren dann Krippenkinder. Und gerade das Stillen hat uns gut durch diese doch für beide Seiten schwere Zeit geführt. Nichts ist inniger, als wenn man nach einem anstrengenden Krippen- und Arbeitstag sich aufs Sofa kuschelt und erst mal mit einem Schluck "Mimi" den Tag verdaut. Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben und die Kinder fühlten sich wohl, denn es war immer noch etwas Vertrautes da. Also selbst wenn man den Schritt tun muss, mit einem Jahr wieder zu Arbeiten kann gerade das Stillen eine gute Hilfe für beide Seiten sein. Mein Mann ist da auch immer eine Hilfe gewesen, er akzeptiert meine Entscheidung zum sog. Langzeitstillen und hat mir immer den Rücken gestärkt. Mal sehn, wie lange mein Kleiner noch seine "Mimi" braucht....
Also, hör auf deinen Bauch und genieße die Zeit mit deinem Baby...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.