Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nettilein am 15.11.2011, 14:37 Uhr

Kann Muttermilch zu dünn sein?

Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Zwillingsmamas, die auch Frühchen haben und es geschafft haben voll zu stillen. Bin hier im Zwillingsforum sehr aktiv und habe auch mal dort rumgefragt. Leider ohne Erfolf. Entweder sie haben keine Frühchen oder sie stillen nicht. :(

Ich war bei einer Ärztin, die nicht auf der Kiss-Kids Seite steht aber sich damit auskennen soll. Sie wurde mir von einem Osteopathen empfohlen. Diese sprach aber nicht vom Kiss Syndrom sondern von Regulationsstörungen. Meine Babys waren zu der Zeit extrem unruhig. sie meine aber, dass beide kleine Blockaden hätten (sie hat ne spezielle Ausbildung). Bei Osteopathen sprach man dagegen von Verspannungen.

Ich möchte mit meinem Babys nicht ständig durch die ganze Stadt eiern, denn das bedeutet für uns drei sehr viel Stress und meine Babys sind so schon sehr unruhig. Ich habe ein paar mal den Stess auf mich genommen (Stillberaterin auf der anderen Seite der Stadt (2 Std hin 2 Std zurück), spezieller Kinderarzt und spezieller Osteopath. Bis jetzt war nichts vom Erfolg gekrön. Der Kinderarzt hat mir sogar noch eingeredet, dass ich wir zur Ergotherapie müssen, da wir nicht wissen wie wir mit unseren umrungen Babys umgehen sollen. Dabei war das nur ne Phase. Sie hat uns verurteilt ohne uns zu kennen... Egal, das gehört hier nicht her.

Jedenfalls ist es uns nicht möglich durch die Gegend zu fahren mit der Hoffnung, dass es sich bemal lohnt. Denn die Kinder werden dadurch nur noch unruhiger (Stichwort Reizüberflutung).

Ich möchte so gern eine Stillberaterin, die mich Zuhause beraten kann, in der gewohnten Umgebung. Aber das nicht so einfach zu sein. Ich Suche schon seit Wochen. Aber vielleicht habe ich jetzt Glück, habe ja zwei neue angeschrieben.

Wünscht mir viel Glück.

Achso den Dr. Jacknewman werde ich dann wohl mal anschreiben. Vielleicht hat er noch aus der Ferne einen Geheimtipp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.