Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin79 am 11.11.2011, 20:33 Uhr

Morgens stillen

Wie schaut das morgendliche Stillen eigentlich bei euch aus?

Unsere Situation: Unser Sohn (9 Monate) schläft bis ca. halb 7 Uhr in seinem Bett und Zimmer (ich stille ihn noch ca. 4 mal in der Nacht). In der Früh hole ich ihn dann zu uns ins Bett. Er trinkt erst und krabbelt dann fleißig im Bett herum, freut sich, kuschelt, schaut mal zu Papa, steht am Kopfteil des Bettes auf, holt sich ein Kuscheltier, krabbelt zum Nachtkästchen, spielt mit dem Wecker und kommt dann wieder zu mir und wird weiter gestillt.

Mein Freund meinte nun, dass es nicht gut ist, dass er sich so oft bedient und immer wieder Pausen macht. Ich sollte ihn einmal stillen und dann soll Schluss sein. Das sei auch Schuld am nächtlichen Aufwachen.

Was haltet ihr davon? Ich finde das Aufwachen und Stillen am Morgen eigentlich sehr schön.

 
1 Antwort:

Re: Morgens stillen

Antwort von tripelM am 11.11.2011, 21:35 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen- ich liebe das morgendliche Stillen! Wenn man noch im warmen Bett liegt und kuschelt...

Warum solltest du nicht unterbrechen dürfen? Du stillst halt nach Bedarf, sprich wenn dein Sohn Bedarf hat. Also machst du`s doch richtig...
Ich würde nix ändern, vertraue auf deinen Sohn!
Ich bin kein Freund davon, Kindern einen Rhytmus aufzuzwängen (nicht bös gemeint), so kann er doch viel besser ein Gespür für`s Essen entwickeln...
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwas am nächtlichen Stillen ändern würde.
Mein Sohn ist 11 Monate alt und es kommt doch auf noch viel mehr Punkte drauf an: Zahnen, Schübe...

lg tripelM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.