Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 14.11.2011, 21:00 Uhr

Kann Muttermilch zu dünn sein?

Hi, versuch mal Zwillingsmuetter ausfindig zu machen und die zu befragen, vielleicht irgendwo ueber dieses Forum.
Meine Schwaegerin hat auch Zwillinge, die sind jetzt zweieinhalb Jahre, und hatte und hat sehr viel Kontakt zu anderen Zwillingsmuettern, daher weiss ich, dass die Situationen (Fruehchen und normale) ganz unterschiedlich sein koennen. Manche koennen beide, manche nur eines und manche gar nicht stillen. Generell ist es aber so, dass (wie beim doppelseitigen Pumpen) synchrones Stillen generell die Milchproduktion enorm ankurbelt.
Falls du englisch sprichst, schreib doch mal Dr Newman von http://www.breastfeedingonline.com/newman.shtml an, der weiss sicher auch Rat, was man in deiner Situation machen kann. Der propagiert naemlich die Brusternaehrungsset-Methode auch fuer Fruehchen ab der 28. Woche und meint , dass das in den meisten Faellen mit der richtigen Hilfe moeglich ist. So koenntest du deine Kinder wieder an die Brust gewoehnen.
Aber Zwillinge sind ja schon eine ganz schoene Herausforderung per se. Und wenn es dann noch Fruehchen sind und das Stillen nicht sofort klappt, also da noch haeufig (oder gar jede STunde?!) mit Pumpen zu verbringen... ob es nicht gescheiter ist, denen deine Zeit und Koerpernaehe zu widmen (die sie ja teilweise eh schoen mit dem Geschwisterl teilen muessen) und das Stillen ganz ohne Druck zu probieren aber nicht um jeden Preis zu forcieren?

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.