Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 09.10.2012, 21:47 Uhr

Kaiserschnitt und Stillen

Also wenn du in einem stillfreundlichen Krankenhaus entbindest ist das gar kein Problem. Meine Kinder sind beide per Kaiserschnitt geboren und ich konnte problemlos gleich stillen. In beiden Fällen hat mir die Hebamme mein Kind sofort zum Anlegen gebracht nachdem ich genäht war.
Bei Großen kam der volle Milcheinschuss am dritten Tag, wobei man den ersten gar nicht wirklich zählen kann, da mein Sohn abends geboren ist und ich ihn erst gegen 21.30 das erste Mal angelegt habe
Bei der Kleinen hatte ich quasi sofort Milch. Als die am zweiten Tag überwiegend schlafen wollte, bin ich fast geplatzt. Nachdem ich dann schon soviel ausgestrichen hatte, dass zwei Stoffwindeln klatschnass waren, habe ich um eine Milchpumpe gebeten. Die Schwestern meinten zwar, dass das doch eher den Milchfluss anregen wird, aber ich habe darauf bestanden und hatte in fünf Minuten die 200ml Flasche voll Danach gings mir besser und am nächsten Tag trank Mausi dann auch gierig.

Einige befreundete Mütter die in weniger stillfreundlichen KH entbunden haben, hatten es nach dem Kaiserschnitt schwer und habne bald aufgegeben. Am krassesten fand ich, dass man einer Freundin das Baby erst 24h nach dem KS gegeben hat - denn sie müsse sich doch erholen und Milch hätte sie eh noch nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen wird bei mir leider nächste Woche ein Kaiserschnitt gemacht (5 Tage vor ET). Jetzt mache ich mir Gedanken ums Stillen, da ich auf jeden Fall stillen möchte. Wie klappt das nach dem KS mit dem Anlagen? Wann darf man das erste Mal ...

von Tine_Septembermami 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Stillen

Stillen nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich stille zwar nicht mehr, aber würde gerne wissen, wi ihr das so gehandhabt habt. Also ich hatte einen KS, Milcheinschuss kam erst am 5. Tag. Am 4. Tag hatte er U2 und die Kiä im KH sagte, dass man am Stuhl sieht, dass mein Sohn Mumi bekommt. Denke, dass war die ...

von Zara81 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Stillen

Kaiserschnitt unter Vollnarkose

Hallo! Hatte im Dez. 2011 eine Not-Sektio in der 34. SSW unter Vollnarkose. Meine Kleine war danach dann auf der Neonatologie, ich auf der Gyn. Wollte dann auch schnell anfangen mit Abpumpen, das wurde aber verweigert, ich sollte bis zum nä. Tag warten. Ich hab gefragt ...

von Fischstäbchen 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt

hallo liebe mamis habe am 23.12 per kaierschnitt entbunden und seitdem geht es mir ganz schlecht: habe noch schmerzen, nachwehen, blutungen und die brust hat sich auch noch entzündet. ich fühle mich richtig schei.... vielleicht kann mir eine mami die auch kaiserschnitt ...

von aliyahceline 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.