Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marsaille am 02.06.2009, 2:34 Uhr

in den schlaf stillen !

hallo,

mein sohn,3 monate alt, hat sich daran gewöhnt an der brust einzu schlafen, was ich garnicht so schlimm finde!da ich aber nur 6 monate voll stillen will frage ich mich wie das den klappen soll später mit dem fläschchen?kann mir vllt jemand rat geben wie ich das ihm langsam abgewöhnen könnte??

LG

 
4 Antworten:

Re: in den schlaf stillen !

Antwort von angelmami am 02.06.2009, 8:31 Uhr

hallo,

am abend die flasche geben bevor er zu bett geht und zum nuckeln vielleicht nen schnulli?!
das kann dir hier niemand sagen da alle kinder anderst sind mit dem abgewöhnen des einschlafsstillen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den schlaf stillen !

Antwort von Bubbles am 02.06.2009, 9:06 Uhr

Du hörst doch nicht von heute auf morgen komplett auf zu stillen, wenn Dein Kind 6 Monate alt ist - oder???
Mit 6 Monaten beginnt das Abstillen, nach und nach wird eine Brustmahlzeit durch eine Breimahlzeit ersetzt. Nach und nach bedeutet, etwa alle 3-4 Wochen eine Mahlzeit. Wenn das Einschlafen mit Stillen so gut klappt, spricht doch gar nichts dagegen, das länger beizubehalten als 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde bei uns länger beibehalten

Antwort von mini99 am 02.06.2009, 9:57 Uhr

Hallo!
Wie Bubbles sagte, kannst du doch am Abend auch länger stillen. Mein Sohn ist auch immer beim Stillen eingeschlafen und das haben wir lange so gemacht, länger als 1 Jahr sicher. Es ist schwierig, Kinder die das stillen zum einschlafen gewohnt sind, davon wieder abzubringen. Du kannst es mit Schnuller etc. probieren, aber bei uns hat das nicht so geklappt. Ich habe meinen Sohn auch eine Zeitlang nurmehr zum einschlafen gestillt und untertags hat er schon normal gegessen, auch das gibt.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde bei uns länger beibehalten

Antwort von emres am 02.06.2009, 20:40 Uhr

hallo, mein sohn ist auch immer nur mit stillen eingeschlafen, 11 monate lang, da aß er schon am familientisch mit, trank aber immer noch nichts extra, also kein wasser. holte es sich mit der mm. er fing dann ganz plötzlich an, sich abzustillen, und somit war das einschlafstillen aleine geklärt, er schlief seit dem mit schnulli ein, den er vorher allerdings auch schon von klein an hatte.
und das klappte super.

wie meine vorschreiberin schon schrieb, du wirst sich nicht von heute auf morgen abstillen wollen. warum auch, die abend und nachtstillmahlzeiten sollen immer die letzten sein, die wegfallen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen - schlafen

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt, er nimmt keinen Schnuller. Momentan schläft er tagsüber nur im Tragetuch oder ab und zu im Kinderwagen. Abends schläft er beim Stillen ein. Sein Saugbedürfnis stillt er immer an der Brust. Ist das bei jemandem auch so und ab wann habt ihr ...

von jannis06 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

In den Schlaf stillen...

Hallo, manchmal stille ich meine Tochter in den Schlaf - nachts eigentlich immer oder tröste sie (obwohl da trinkt sie dann auch meist so 5 Min) mit der Brust... Mache mir Gedanken, wie das wird, wenn ich abstille, denn einen Schnuller nimmt sie nicht wirklich. Bin ...

von Mondkatze 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

schlafen ohne stillen- wie soll das gehen?! oder doch mal schreien lassen?!?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und ist es leider gewöhnt an der Brust einzuschlafen. Da ich aber so langsam mal abstillen möchte und er mittags auch schon recht ordentlich ißt, frage ich mich, wie ich ihn ins Bett kriegen soll ohne zu stillen?! Rumtragen und ...

von engelchen94 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

stillen und schlafen in der krippe

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt, im Januar gehe ich wieder 15 Stunden arbeiten. Die Eingewöhnung in der Krippe hat bisher sehr gut geklappt (Ihr fällt es leichter als mir....) Zuhause stille ich sie in den Schlaf und nachts noch 2 bis 3 mal, sie schläft bei uns im ...

von mikesch1234 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

Abstillen - Abends vor dem Schlafen legen stillen?

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Sie bekommt tagsüber Gläschen, die ihr sichtlich schmecken und die sie sehr gerne isst. Jetzt wird sie nur noch morgens, (abends) und nachts gestillt. Sie bekommt am Abend eine Stunde vor dem Schlafen gehen ihr ...

von helena81 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

Stillen und Schlafen Nachts?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.Mein Kleiner(18 Wo) braucht nachts ewig bis er wieder fest schkäft und ich ihn von der Brust lösen kann.Kann sich bis zu 2 Stunden hinziehen-er zieht und zerrt und krümmt sich.Im Sitzen geht gar nicht-wenn ich in dann wieder hinlegen ...

von Sonze 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

7 Stunden schlafen lassen und dann weniger Milch???

Hallo :-) unser Sohnemann ist heute 12 Tage alt und das Stillen hat seit dem Milcheinschuss bisher immer super geklappt. Seid wir zu Hause sind, kommt er tagsüber ca alle 2 Stunden und lässt uns nachts 4-6 Stunden schlafen. Heute Nacht habe ich ihn um viertel vor 3 satt ...

von Melli130 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

an die die ihr kind in den schlaf begleiten ...

.. und ev. nachts auch noch stillen: schlafen eure kleinen auch woanders, also bspw. bei den großeltern oder so? akzeptieren sie das problemlos? beim einschlafen und dann auch nachts wenn sie wach werden? bei uns ist es ja so, dass immer ich unsere kleine (20 monate) ins ...

von irene+nina 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen und wachen

hallo, worum gehts in dem buch genau? hab mir schon einige rezessionen bei amaz.. durchgelesen und hört sich ganz toll an. lohnt sich der kauf? erhält man auch tipps zum ein- bzw. durchschlafen? oder wird einfach nur aufgezeigt, warum kinder ein gewisses verhalten an den ...

von irene+nina 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprogramm

Möchte allen Mut machen ab dem 6. Monat ein Schlafprogramm zu machen. Es ist gar nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Wir haben uns an das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gehalten und es hat sooooooooooooooo gut geklappt. Hatte erst Sorgen wegen des nächtlichen ...

von babysnail 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.