Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 11.07.2010, 23:15 Uhr

Ich würde es ansprechen-ich auch

Hmm - unsere KiA Sprechstundenhilfe (Schwester Karin) hat mir als meine Süße 12 Monate alt war, gesagt, ich müsse dringend abstillen, denn das Stillen sei nicht mehr wertvoll und überdies schädlich. Ich habe am Telefon eine Diskussion mit ihr angefangen und ihr von der WHO erzählt.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ihr einen Flyer zusammen zu stellen, der ihren Schwachsinn widerlegt. Werde ich vielleicht auch noch mal machen.

Ansonsten lasse ich mir zu Schlaf- und Ernährungsfragen nicht reinreden. Aber der KiA selbst ist ok - hält nix von Homöopatie aber hat selbst drei Kinder, die alle im Elternbett geschlafen haben, nachts oft aufwachen, nachts auch noch gestillt werden - also zumindest lässt er das so zwischen den Zeilen anklingen. Meint auch auf keinen Fall Schreien lassen.
Von daher bin ich eigentlich schon recht zufrieden.

Ich würde an deiner Stelle der KiA drauf ansprechen und ihm gleich die jeweiligen Belege zusammen gefasst verabreichen - ob er denn das mal lesen möge - aber ich kann halt auch meine Klappe nicht halten.
Ich habs mir auch mit alten entfernten Freunden verscherzt, die ihre Kinder mit je drei Monaten geferbert haben - seither werd ich da nicht mehr eingeladen, nachdem ich immer wieder so gesagt habe wie ich das mache und warum schreien lassen schädlich ist. Ich hab nie gesagt ihr macht das falsch, aber halt doch sehr deutlich gemacht, warum ich das anders mache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.