Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 11.05.2014, 22:54 Uhr

Ich werd noch verrückt :(

Ich würde diese Fragen auch noch mal bei Biggi und Kristina im Stillforum stellen. Sie können Dir sicherlich ein bisschen Mut machen.

Zu wissen, dass keine Mahlzeit "ersetzt" werden muss, ist schon mal wichtig. Dein Kind kann nach seinem Bedarf essen. Falls der Stuhl eher fest ist, und das passiert nach Beikosteinführung oft, kann man ein wenig Öl geben, super ist Ghee und es ist hilfreich, zu jeder Mahlzeit Wasser anzubieten, auch wenn das Kind auch jetzt noch den Flüssigkeitsbedarf weitgehen durch die Milch decken kann. Übrigens auch ein Grund fürs viele Stillen: Sie trinkt dann ja auch. Gut geeignet ist dafür ein Eierbecher oder Schnapsbecher. Das ist dann auch vom Handling ein tolles Spielzeug für das Kind, undn so wird dann schon was dazugetrunken.

Noch gut zu wissen ist, dass Babys keinen Brei haben müssen, um "richtig" zu essen. Es gibt solche, die das einfach nicht mögen und lieber am Tisch mitessen. Dazu kann ich Dir die Seite www.baby-led-weaning.de empfehlen. Hier findest Du auch Erfahrungsberichte BLW, z.B. http://www.baby-led-weaning.de/allgemein/einfuhrung-in-beikost-durch-hebamme/.

Unser Kind ist jetzt 2,5, und isst immer noch wenig. Aber an der Menge, die sie lange Zeit ins Klo bzw. den Topf gemacht hat, konnte ich sehen, dass sie in der Tat viel mehr aß als ich vermutet hatte.

Mach Dich nicht verrückt. Hab nicht im Kopf, wie lange sie schon Festes isst, aber man muss dem auch Zeit lassen. Man kann schauen, ob bestimmte Nahrungsmittel nicht vertragen werden, genausogut kann es aber sein, dass das Verdauen noch adaptiert werden will.

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.