Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 11.06.2013, 18:51 Uhr

ich wär vorsichtig mit johanniskraut- und ringelblumenöl

und würde bei mandel/olive/distel etc. bleiben, weil die ersteren durchaus allergenpotential haben.

cih wundere mich immer wieder, wieviel bohei um lebensmittalallergien gemacht wird und wie wenig Kontasktsesnibilisierungen gefürchtet werden, aber nun ja, anderes thema.

und ich bin gespannt, ob das lange eine creme bleibt---trennt sich das nicht wieder, ohne emulgator?

einfach lanolin dazu könnte auch schwierig werden, salbeherstellung ist ja durchaus eine wissenschaft für sich, aber mit dem richtigen mengenverhältnis vermutlich möglich ;)

viel spaß beim köcheln ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Vorsichtig verabschieden und bedanken!

Hallo ihr lieben, nach 12,5 Monaten ist es wohl nun vorbei. Wir hatten nur noch früh gestillt und seit 2 Tagen möchte er nicht mehr. Er schläft jetzt auch durch. Ich habe auch keine Probleme mit Milchstau oder ähnlichen. Habe früh mal ne Tasse Pfefferminztee getrunken, ...

von Cojote 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig

Baldrian, Johanniskraut oder Euphytose...

Hallöchen, ich kann nicht mehr schlafen. Woran das liegt, weiß ich nicht. Babylein schläft zwar noch nciht durch, wird aber nur maximal zweimal wach in der Nacht, ist also ok. Aber ich bin dann nach dem ersten mal wach und kann nicht mehr einschlafen. Tagsüber Schlaf nachholen ...

von Mandana 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johanniskraut

Johanniskraut

Hallo, mein Kleiner (3 Monate) ist seit ca. 2 Wochen sehr unruhig und quengelig - er schreit jedes Mal vor dem Einschlafen 15-20 Minuten und schläft tagsüber nur kurz. Das bedeutet für mich, dass ich tagsüber wenig Ruhe habe. Nachts wacht er jetzt seit ein paar Tagen auch ...

von Alwin 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johanniskraut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.