Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 14.05.2012, 10:13 Uhr

Ich möchte nicht zufüttern....habe die Nacht aber kapituliert...Hilfe...biDDö

Hallo, Tyrolean.

Wenn er ansonsten gesund ist, hilft eigentlich nur eine gute Portion Geduld. Eigentlich viele Portionen ;-) und gute Brustwarzenpflege (MuMi drauf trocknen lassen, viel oben ohne, Sonne drauf wenn möglich). Du hast es schon mal geschafft, voll zu stillen. Das war eine super Leistung nach dem holperigen Anfang. Du wirst es wieder schaffen!
Hast du es schon mit anderen Stillstellungen ausprobiert (auch gut für strapazierte BW)? Wiegehaltung mit und ohne Kissen, Fußballerhaltung (also unter den Arm "geklemmt") oder Stillen im Liegen. Manchmal hilft auch ein ruhiger leicht abgedunkelter Raum ohne große Ablenkung. Und natürlich viel Ruhe von dir. Er ist zwar eher zierlich, aber noch normal. Verhungern kann er an der Brust nicht, auch wenn er immer nur wenig saugt, es kommt immer was raus. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Vielleicht ist er auch einfach nur ungeduldig. Legst du ihn erst an wenn er schreit oder schon beim ersten Anzeichen von Unruhe? In dem Fall wäre es besser gleich beim ersten Zeichen anzulegen, damit er noch nicht zu hungrig ist. evtl auch vor dem Anlegen schon mal den Milchspendereflex auslösen, dann kommt schneller Milch und er ist nicht gleich so frustriert. Auslösen kannst du durch massieren und vorher Wärme drauf, dann entweder durch Ausstreichen oder Anpumpen bis Milch rausspritzt.

Viel Glück und Kopf hoch. Das wird schon. Zwischendurch gibt es auch immer wieder mal so Phasen, wo sie mehr stillen wollen. Das ist ganz normal und führt nach einigen Tagen auch zu mehr Milch.

Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Heute Nacht gespuckt, einige Fragen?!

Hallo ihr lieben und einen schönen Sonntag schon mal vorab! Nun zu meinem Anliegen: Mein Sohn ist knappe 7 Monate alt und hat letzte Nacht plötzlich schwallartig erbrochen! Das erste Mal in seinem Leben! Mein Mann und ich waren schockwach! Die komplette eine Seite vom ...

von Marry2011 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht

Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo Muttis, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und wird noch häufig gestillt. Brei, Brot bzw Fingerfood gibt es morgens,mittags, nachmittags und abends. Zwischendurch und mind. 3x zum Einschlafen wird auch gestillt. Nachts noch ca um 23/3/5 Uhr, danach jede halbe bis Stunde ...

von mausejule2010 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht

ich bin ein lebender schnuller nachts und möchte das eigendlich nicht, tipps???

hallo ihr, meine kleine ist 7 monate, wir stillen noch ca. 90% des tages. sie schläft bei uns im bett und kommt nachts ( zwischen 23.00-6.00 ca. 3-5xwegen hunger, rest ist nuckeln) so weit so gut. das stillen ist auch nicht das thema, aber sie würde freiwillig nicht abdocken. ...

von Itzy 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht

nachts nicht mehr stillen??

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und kein gerne Breiesser!! Mittags wenn ich Glück hab ein halbes Glas GF und am Nachmittag etwas GOB, muß dazu sagen dass sie eine Kuhmilchallergie hat. Sonst nur Fingerfood. Die restlichen Mahlzeiten wird sie voll gestillt. Da sie kein ...

von Jolina81 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht

Wird er nachts nicht mehr satt?

Hallo, mein kleiner Spatz ist jetzt neun Monate alt. Er hat noch nie gut geschlafen, ist schon immer häufig wach geworden, also das ist eigentlich nichts besonderes für uns. Er schläft die erste Phase der Nacht, bis zum ersten Stillen, in seinem eigenen Bett. Auch da wacht er ...

von Macim 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht

Nachtrag zu gestern.....Darf jetzt wohl doch weiterstillen....

Hallo, erstmal DANKE für euren vielen Antworten, da hab ich ja eine richtige Grundsatzdiskussion in Gang gebracht. Ich war vorhin eh zur Mütterberatung bei unserem Doc und hab ihm gesagt was bei Embryotx steht, hab auch mein Stillbuch mitgenommen und es ihm gezeigt, da steht ...

von bienchen70 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht

Windel läuft nachts aus wg ständigem nächtlichen Stillen

Hallo, ich hab mal ein indirektes Problem wegen dem Stillen. Mein Sohn ist 9 Monate und wird zum Einschlafen tagsüber und abends sowie nachts nach Bedarf gestillt. Nachts trinkt er alle 1-2 Stunden, weniger geht nicht, sonst muss ich ihn stundenlang rumtragen und dazu fehlt mir ...

von Jule4321 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht

Tipps???? Nachts geht die Milch aus...

Hallo, brauch duch noch mal einen Anschubser... Unsere Kleine ist nun ja schon 19 Monate, wird abends+nachts einschlafgestillt... (tags nur seeeehr selten und schon gar nicht täglich) also bisher alles nach Bedarf... Um ca. 3 Uhr morgens ist die Milch alle und das Theater ...

von MaMi2K 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.