Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70 am 19.04.2012, 10:43 Uhr

Nachtrag zu gestern.....Darf jetzt wohl doch weiterstillen....

Hallo,
erstmal DANKE für euren vielen Antworten, da hab ich ja eine richtige Grundsatzdiskussion in Gang gebracht.
Ich war vorhin eh zur Mütterberatung bei unserem Doc und hab ihm gesagt was bei Embryotx steht, hab auch mein Stillbuch mitgenommen und es ihm gezeigt, da steht es auch als Mittel der wahl. Er macht sich jetzt noch mal selbst bei Embryotox schlau und sagt heute nachmittag meinem Mann Bescheid, aber er denkt schon, daß ich weiter stillen soll. Ich hab heute früh nach dem letzten Stillen um 5 Uhr die Tablette genommen und das nächste Mal will Junior eh erst 23.00 Uhr wieder ran.
Er hat heute Blut bei ihm bagenommen und heute nachmittag sind mein Mann und meine anderen beiden Söhne noch dran. Werte bekomm ich dann aber erst Montag und prophylaktisch gibt man keinem Säugling mehr AB. Ich hoffe, er hat sich nicht angesteckt.
Blöder keuchhusten, trotz geimpft, hab auch fast keine Symptome, normalerweise wäre ich damit nie zum Doc gegangen, nur ein bissel Kratzen im Hals und manchmal einen leichten Husten, aber alles eigentlich nicht der rede wert. Zum Doc bin ich nur gegangen, weil meine Nichte keuchhusten hatte, wurde nach Ostern diagnostiziert, sie hatte es von ihrer Cousine und Cousin. Deren Mutter hatte jetzt auch keuchhusten....völlig ohne Symptome, hat sich nur müde und schlapp gefühlt. Sie sind auch alle durchgeimpft. Unser Kleiner ist nun leider noch nicht geimpft, weil er immer erkältet war oder Durchfall hatte wenn Impfen anstand. Heute hätten wir damit angefangen.....aber nun doch nicht.
Übrigens, hab ich einen stillfreundlichen Arzt....der auch nie gleich mit Bomben schmeißt wenn´s nicht unbedingt nötig ist.
Schönen Tag euch allen...
LG Sabine

 
1 Antwort:

Re: Nachtrag zu gestern.....Darf jetzt wohl doch weiterstillen....

Antwort von Sphynx am 19.04.2012, 11:01 Uhr

Hallo Sabine,

na das sind doch super Nachrichten! das mit der prophylaktischen AB-Gabe habe ich gestern auch nur bei Biggi von einer anderen Mutter gelesen.

Und ich meine auch gelesen zu haben, dass Impfen dennoch nie einen vollständigen Schutz gegen Keuchhusten bringt. Leider. Das ist das gleiche wie bei der Rotaviren-Impfung...

Ich wünsche dir eine gute Besserung und drücke die Daumen, dass dein Baby sich nicht angesteckt hat.

Es ist wirklich schön, dass dein Arzt selbst nochmal bei Embryotox nachhaken wird. Scheint also doch gar nicht so böse zu sein...
Und da du ja wirklich lange Stillabstände hast, wird sich das AB wohl kaum auf dein Kind auswirken!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.