Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 12.12.2009, 8:34 Uhr

ich mag nicht mehr..

Hast Du es schon mal mit Absprachen versucht? "Weil Du schon so ein großes Mädchen bist, stillen wir nur noch in unserem Sessel", "Wir stillen nur, wenn der Mond scheint/die Sonne lacht/ der Radiowecker angeht." Es müssen einfache Dinge sein, die das Kind auch selbst nachvollziehen kann.

Konsequenz wäre dabei natürlich schon wichtig. Ich kenne das von meinem Sohn, die traurigen verheulten Augen, da blutet jedes Mutterherz. Ganz viel kuscheln, in den Arm nehmen, vorsingen und immer wieder ruhig erklären was die Absprache ist, hilft.

Ich würde vielleicht tagsüber anfangen, da kann man mit Spielzeug/anderem Essen und Trinken besser ablenken als nachts.
Und wenn ihr eure Absprache eingehalten hab, dann kann es natürlich auch eine Belohnung geben, vielleicht einen Keks oder bei nem großen Ziel ein neues Buch

Alles Gute
Anouschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.