Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 01.12.2008, 12:42 Uhr

ich kann das nicht mehr hören

zuerst war es: wird dein kind satt wenn es nur muttermilch bekommt? danach hiess es: sie schreit doch vor hunger... danach hiess es: was? stillst du noch? (als wäre ich die unnormal die 9 mo-1 jahr stillt), jetzt heisst es: das geht nicht, schwanger und stillen, das arme ungeborene baby... ich kann es nicht mehr hören.... ich habe immer gute argumente, vor allem ironische, aber irgendwann reicht es mir.... ihr müsstet die gesichten sehen wenn die leute (zB im einkaufszentrum, im flugzeug, etc) meinen bauch sehen und sehen dass ich mein kind (16 mo alt) stille. manche schütteln sogar der kopf dabei!!! wenn die leute sich so einmischen würden, wenn sie hören dass die nachbarnskinder geschlagen werden, hätten wir nicht so viele fälle von missbrauch.... nur so als gedanke... ein anderes kapitel ist dass ich immer gearbeitet habe und weiter arbeite, da sind auch alle besserwisser.... man kann niemanden recht machen.
sorry für das blöde posting aber es musste raus
LG

 
6 Antworten:

Re: ich kann das nicht mehr hören

Antwort von Puck am 01.12.2008, 13:26 Uhr

Hallo,

oh ja es stehen jeden Tag mindestens zwei von diesen Idioten auf
und nerven einen!
Aber so wie sich dein Posting anhört lässt du dich eh nicht verunsichern,
aber ich kann gut verstehen dass man es irgendwann leid ist für sachen,
die eigentlich das normalste von der Welt sein sollten ( stillen ...), immer
und immer wieder rechtfertigen muss und erklären muss warum
man dies und jenes tut!
Schrei einfach mal und vielleicht geht es dir ja dann besser

Mach weiter so, du bist genau richtig!!
LG
Puck, die auch noch wenn sie nicht vor lauter Schmerzen in Bruwas
wegen SS ihren jetzt 19 Monate alten Sohn immer noch stillen würde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das nicht mehr hören

Antwort von LauraKnoten am 02.12.2008, 10:00 Uhr

"Lass die Leute reden/gucken... "

Ich schick Dir noch ne Riesenportion Ignoranz rüber.
Ätzend sowas. Aber das wird es immer geben.
Sei selbstbewußt (bist aber schon, so wie sich das liest) und sch.... drauf.

Eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute

Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das nicht mehr hören

Antwort von fracla am 02.12.2008, 11:49 Uhr

kopf hoch und so weitermachen! du bist nicht die einzige, die "sowas" macht. ich war 2x schwanger und hab noch gestillt. meine 3 kinder sind immer 2 1/4 jahre auseinander. und die großen haben sich um den 2. geb rum abgestillt. und die kleine ist 16 mon und wirn noch gestillt.


claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das nicht mehr hören

Antwort von Ela0804 am 02.12.2008, 19:58 Uhr

ich finde es ja schön das du zu deiner Meinung stehst die Kinder so lange zu stillen - obowhl ich das für nicht nötig halte bzw. auch eher komisch finde. Aber das muss ja schließlich jeder für sich selber entscheiden. Ich fände es auf alle Fälle auch sehr befremdlich wenn ich jemanden sehen würde der schwanger sein 16 Monate altes Kind stillt.
Klar sollte man in solchen Fälle auch darüber stehen was andere sagen und denken. Nur du hast deine Einstellung und findest es gut dein Kind so lange zu stillen - dann muss man doch auch soviel Toleranz haben und auch die Meinung der anderen akzeptieren auch wenn die einem nicht gerade passen. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ela und auch die andere

Antwort von azenclu am 02.12.2008, 21:11 Uhr

ela: von toleranz redest du? ist ja nett wie du das geschrieben hast, aber die menschen die ich in meinem beitrag beschreibe werden nihct nach ihrer meinung gefragt und gehen davon aus, ihre meinung ist die einzige die zählt....wildfremde menschen die eine darauf ansprechen,,,
ich respektiere jede mama die vor dem 2ten geburtstag abstillt (was meiner meinung nach nicht optimal ist denn bis dahin ist das kind ein säugling=saugen wissen wir ja was es ist), aber ich gehe nicht wie eine furie zu ihnen hin, spreche sie an und sage, weg mit dieser blöden flasche!!! verstehst du was ich meine?
@die andere:lieben dank u ich tue mein bestes solche kommentare zu ignorieren bzw. sie lustig hinzunehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela und auch die andere

Antwort von jori am 02.12.2008, 22:33 Uhr

Hallo,

oh je, das kenne ich auch so gut. "ACH, du stillst IMMER NOCH?" .... und NIE, NIE, NIE habe ich jemanden gefragt "ACH, du stillst NICHT MEHR?" ... Warum macht man das eigentlich nie?!?!?

Insofern ist so ein "Toleranz-Kommentar" echt überflüssig....

Ich wünsch dir alles Gute!!! Mein Sohn hat sich mit ca. 21 Monaten selbst abgestillt während meiner Schwangerschaft, traumhaft für eine Stillbeziehung, wie ich sie mir vorstelle (also das SELBST abstillen) - und auch ganz GUT, da meine Brustwarzen ganz schön weh taten ;-0 ... ich gebe es ja zu...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.