Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ansa am 14.11.2013, 23:41 Uhr

Ich habe auch ganz grundsätzliche Tragefragen...

Wir wechseln zwischen Manduca und Tragetuch. Für meinen Mann wäre ein Tragetuch gar nichts, das würde er nie hinkriegen. Es muss für einen Mann auch ordentlich lang sein, weit über vier Meter... Ein Tragetuch muss man jedes Mal neu binden, damit es perfekt (sehr straff) sitzt. Ich brauch ca. 3 Minuten... Beim Manduca hatte unser Kleiner eine Zeit, wo es ihm gar nicht gefiel, er stieß sich hoch und schrie, als würde ihn etwas drücken. Jetzt mit Kleidungsgröße 74 haben wir den Ersatzstoff aus dem Reißverschluss mit dazu. Er ist gut gestützt und kann (wieder) gut kucken, ohne dass Träger vorm Gesicht sind. Es gefällt ihm super. Das Manduca lässt sich auch für den Hüftsitz und den Rücken verwenden, geht super mit ein bisschen Übung (die Anleitung ist etwas komisch geschrieben...)
Manduca fand ich im Sommer besser, weil man da ein bisschen Luft zwischen Brust und Bäuchlein "fächeln" kann, in unserem Tragetuch (recht dick) wurde es superheiß... Ich hätte mir kein elastisches, dünnes Tuch gekauft, denn der Rücken des Kindes muss gut gestützt werden und die Spreizhaltung ist auch wichtig. Stillen im Tuch, da kannst du die "Wiege" probieren (ist meiner Meinung nach eher ein Sichtschutz): http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Trageweisen/Die-Wiege/
PS: Eine Bekannte von mir stillt ihren Kleinen (er ist wirklich klein) im Manduca. Das bekommt keiner mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.