Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11Friede am 14.11.2013, 9:10 Uhr

sind tragepost in diesem forum wirklich gut aufgehoben?

hi,

die meisten die hier schreiben interessieren sich für das stillen und haben meistens auch noch schwierigkeiten damit.

meint ihr dass es dann gut für diese muttis ist, bei einem so essentiellen thema wie dem stillen auch noch trageposts einzubinden?

passt es nicht woanders, zum beispiel rund ums baby besser rein?

andereseits könnte man sagen, dass gerade stillmütter vielleicht tragen. aber die nichtstillmütter könnten es vielleicht auch mal gebrauchen was über das tragen zu erfahren und würden hier nie reinschauen.


was denkt ihr darüber?

 
9 Antworten:

Re: sind tragepost in diesem forum wirklich gut aufgehoben?

Antwort von Osterglocke83 am 14.11.2013, 9:18 Uhr

Habe auch schon mal ein Tragepost in Rund ums Baby gestellt und nur eine Antwort bekommen. Auf die gleiche Frage hier 10 Antworten....
Solange es kein Trageforum gibt, bekommt man hier die kompetentesten Antworten.
Natürlich wäre ein Trageforum das Idealste!
Schade, das es das nicht gibt, hier gibt so viele Foren, in denen eh nichts los ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind tragepost in diesem forum wirklich gut aufgehoben?

Antwort von Ottilie2 am 14.11.2013, 10:24 Uhr

Ich finde, es passt sehr gut hier mit rein. Ebenso viele andere Erziehungsthemen, auch das Thema 'Schlafen' (obwohl es ein Sandmännchenforum gibt).
Für mich hat das 2 Gründe: Erstens 'kennt' man sich hier schon eine Weile. In meinem Fall kenne ich manche schon so lange, dass mir ihre Meinung durchaus wichtig ist. Ich frage viel lieber hier als im Freundeskreis.
Zweitens ist es eine willkommene Auflockerung, wenn mal was anderes gepostet wird. Zeitweise ist auch hier wenig los, mich stört es absolut nicht, wenn es nicht ums Stillen sondern um Impfen, Tragen, Schlafen, Erziehen, mal ausheulen geht. Die Themen hängen irgendwie doch zusammen. Es macht das Forum interessant, dass es etwas erweitert wird. Die Stillprobleme werden ja trotzdem ausführlich betreut, die kommen keineswegs zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind tragepost in diesem forum wirklich gut aufgehoben?

Antwort von tamtamgo am 14.11.2013, 10:32 Uhr

Schmunzel :-D
Kommt auf die sichtweise an! Mir ist das egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind tragepost in diesem forum wirklich gut aufgehoben?

Antwort von HSVMarie am 14.11.2013, 11:09 Uhr

Also ich fühle mich hier in diesem Forum besonders wohl. Bin auch schon seit 2 Jahren dabei. Hier wird sich nicht angegiftet und man bekommt vernünftige Antworten. Irgendwie sind die meisten hier auf einer Wellenlänge. Man hat ähnliche Erlebnisse und ich finde den Austausch, zu den verschiedenen Themen hier sehr interessant. Ist doch toll, wenn sich ein Forum etwas weiterentwickelt.

Das ist so wie bei uns in der Stillgruppe im Geburtshaus. Da ist jeder Willkommen (auch Adoptiveltern, die nicht stillen) und es geht da auch oft nicht nur ums stillen, sondern auch viel ums schlafen, tragen, impfen...also den Erfahrungsaustausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Pampersmami am 14.11.2013, 11:40 Uhr

Ich finde immer noch, das man sich hier sachlich und freundschaftlich "unterhalten" kann.

Dieses Forum hat uns schon oft geholfen, schon in der SS , bei Problemen mit der Brust , bei Unsicherheit beim Stillen , Tragehilfen -Auswahl oder auch um mal neue Denkansätze aufzugreifen.

Ich finde grade dieses "freundschaftl. "schön, ohne (oftmals) belehrenden Unterton, trotz vers. Meinungen und Lebensumstände.

Dieses auf Biegen und Brechen missionieren , wie in anderen Foren , frei nach dem Motto "wir können solange diskutieren, solange wir einer Meinung sind" empfinde ich hier überhaupt nicht und das ist "entspannend":-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind tragepost in diesem forum wirklich gut aufgehoben?

Antwort von Anne92 am 14.11.2013, 11:57 Uhr

Das hier ist mein lieblingsforum! Hier frage ich gerne nach wenn's ums tragen geht und habe nicht das Gefühl dass es jemanden stört! Ganz im Gegenteil, ich gebe auch gerne Ratschläge wenn jemand eine frage dazu hat. Stillen , tragen und Familienbett sind nunmal oft eins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! Denn Stillen und Tragen liegen so nah beieinander...

Antwort von cs80 am 14.11.2013, 12:15 Uhr

Es geht doch im Endeffekt beide Male auch um die Nähe zur Mama, die sowohl beim Stillen, als auch beim Tragen befriedigt wird.

Würde eher das Forum in Still- und Trageforum umbenennen, als ein neues aufzumachen.

Übrigens, ich finds hier auch toll! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja! Denn Stillen und Tragen liegen so nah beieinander...

Antwort von Anne92 am 14.11.2013, 16:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja! Denn Stillen und Tragen liegen so nah beieinander...

Antwort von platschi am 14.11.2013, 22:56 Uhr

Genauso sehe ich das auch. Sicher sind meine Erfahrungen nicht repräsentativ, aber während die meisten Stillmamas die ich getroffen habe ihre Babys auch viel tragen, kenne ich kaum Fläschchenmamas die das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.