Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 12.11.2013, 18:52 Uhr

ich muss euch jetzt mal mein neues....

... Tragetuch zeigen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von lanti am 12.11.2013, 19:09 Uhr

Sieht scharf aus!

Aber dem grün bist Du treu geblieben was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von Rini am 12.11.2013, 19:31 Uhr

Oha Anne das schaut ja mal toll aus.... Hab nun auch zwei tragetücher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von Anne92 am 12.11.2013, 19:43 Uhr

Haha, hat mein Freund auch gesagt.
Irgendwie stand es mir und es war das einzige was mir gefallen hat.
Brauchte ein richtig festes ( ist ein oscha) weil Madame ja meint mit ihren 3 1/2 Monaten schon 8 kg wiegen zu müssen ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von Anne92 am 12.11.2013, 19:45 Uhr

Ich habe jetzt 3
Ein günstiges Amazonas, dann die Goldene Mitte.. Ein hoppediz und noch dieses Hammer teure luxustuch oscha.
Jetzt reicht es hoffentlich auch... Ich war um shopping Rausch und meine süße hat auch noch ein paar Klamotten abgestaubt , schöne wollsachen für den Winter und einen wolle Seide Body :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von Rini am 12.11.2013, 20:01 Uhr

Yeah sehr cool.... Hätte auch gern noch eins in grün... Grün ist meine Lieblingsfarbe, aber dann bekomme ich wohl Ärger mit mein Freund letztens habe ich mir aber eine Weste fürs tragen gekauft und heute habe ich mir ein 3 in 1 Tragecover von hoppediz gekauft.... Ich freu mich sooo.... Aber auf dein neues Tuch bin ich schon neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von Anne92 am 12.11.2013, 20:08 Uhr

Ach mein Freund sieht das ein Glück ganz cool. Ein tragecover habe ich auch, aber das mam tragecover. Ich bin voll süchtig im Moment :-S
Wenn du weißt wie viel das Tuch gekostet hat bist du nicht mehr neidisch :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von Ottilie2 am 12.11.2013, 20:08 Uhr

Cool!
... und ein süßer Wuschelkopf schaut oben raus. Da hat deine Tochter aber schon tolle Haare mit 3 Monaten, niedlich.
Ich quäle mich ja immernoch mit meiner uralten Manduca, die fast auseinander fällt. Aber im Winter geht es. Durch die dicken Sachen bin ich auch etwas dicker und deshalb rutscht sie nicht mehr so weit runter aufs Becken. Wenn ich jedoch mein TT wieder finde, probiere ich es nochmal.
Trägst du die 8 kg eher vorm Bauch oder mehr auf dem Rücken (mein Sohn wiegt 9)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von Anne92 am 12.11.2013, 20:14 Uhr

Es gibt doch auch tragen die aus tragetüchern sind und die kann man unten Knoten. Vielleicht ist sowas was für dich ?
Meine kleine kam schon so zur Welt :D deswegen ( und wegen ihrem Gewicht und der Größe) dachten immer alle als sie neugeboren war sie wäre 3 Monate und jetzt sprach mich eine an ob sie 6 Monate alt ist:(
Ich trage sie ( leider) nur vor dem Bauch oder im sling. Rucksack mag sie nicht :( aber kommt bestimmt noch. Deswegen habe ich mir das oscha gekauft... Es ist richtig fest, sehr gute qualität .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von Rini am 13.11.2013, 9:03 Uhr

Wo hast du es den eigentlich gekauft??? In UK????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von Anne92 am 13.11.2013, 13:52 Uhr

Nein, bei uns gibt es hier einen Super tollen Laden. Habe mir da auch schonmal den MySol ausgeliehen usw. Die haben gaaaaanz viele tolle Tücher. Machen dir zb auch einen sling oder eine trage aus einem Tuch usw. Kannst du ja mal googlen : Madame Jordan.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von aeonflux am 13.11.2013, 19:39 Uhr

Hallo
Ich suche ein dünnes, aber nicht elastisches, tragetuch. Habe ein hoppediz und hätte gerne noch was schönes, am besten ohne Streifen. Preis ist erstmal zweitrangig. Ist das oscha dick oder dünn? Verrätst du mir den Preis? Trage meine 5 Monate alte Tochter vorne. Sie wiegt gut 8 kg und habe schon vor sie noch lange zu tragen. Deshalb auch gerne ein dünnes Tuch für den Sommer.
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von Anne92 am 13.11.2013, 21:50 Uhr

Das Tuch ist ziemlich stramm... Extra für schwere Kinder praktisch. Es hat 140€ gekostet.
Welche ich mag und auch etwas weicher und leichter finde sind die girasol oder Kokadi Tücher. Hast du irgendwo einen guten Laden bei dir in der Nähe wo du probestreicheln kannst? Ein zu dünnes würde ich nicht nehmen... Da wird das Kind echt riiiiichtig schwer... Ich habe nämlich auch ein Amazonas und das ist dünn... Damit trage ich WENN überhaupt nur Zuhause. Ansonsten wirst du im Sommer bestimmt auch viel im Rucksack tragen... Dann hast du garnicht mehr so viel Tuch am körper. Oder du holst dir einen sling und trägst sie damit auf der Hüfte. Dann ist es auch etwas luftiger und geht Super fix. Ich hab einen wunderschönen sling von girasol * schwärm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch jetzt mal mein neues....

Antwort von aeonflux am 14.11.2013, 14:08 Uhr

Danke für deine Antwort. Habe einen Ring sling, aber den mag ich lange nicht so gerne wie mein Tuch. Deshalb das zweite Tuch... Ich muss mich mal informieren ob es einen laden gibt. Dann gehe ich mal fühlen. Bisher hab ich immer vorne getragen. Auch meinen großen bis fast 2 j.
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.