Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruhrgirl am 04.09.2012, 8:28 Uhr

Hat jemand einen Rat für mich???

Hallöchen ihr Lieben,

ich lese hier schon eine Weile mit und wollte nun mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann:

Meine Maus ist am Freitag (31.08.) geschlüpft und wurde auch direkt angelegt! Sie hat auch angefangen zu saugen, allerdings nur an der linken Brust, rechts hat sie direkt geknöttert...
Wir sind noch am selben Abend nach Hause und seit dem hab ich das Problem, das ich die Kleine nicht oder nur super kurz an die Brust bekomme! Anfangs hab ich noch gedacht, es ist zu wenig Milch, aber dem ist absolut nicht so, Milcheinschuss und Milchspendereflex sind absolut da und gut ausgeprägt!
Nun meinte die Hebi, ich solle mal wenigstes zum Abend hin etwas (30ml) Pre Milch füttern, da die Kurze sonst noch austrocknet! Ich lege sie weiter regelmässig an, aber mit dem Ergebnis, das sie mich hysterisch anschreit, rot anläuft und dann auch schon mal das atmen vergisst!
Also pumpe ich die Milch ab und füttere sie aus der Flasche, das funktioniert prima, nur reicht die Menge dann wohl nicht so aus, klar beim pumpen kommt ja auch weniger als beim saugen, zumal ich "nur" eine Handpumpe habe!
Gestern Abend hat sie so arg geschrien, das ich ihr nach der MuMi noch eine kleine Portion Pre gemacht habe, so hatte sie eine Mahlzeit von 85 ml insgesamt und hat 6 Stunden geschlafen...
Aber im Grunde möchte ich sie doch nur von MuMi ernähren, aber sie schreit die Brust an, als würde man ihr die Haut vom Leib ziehen...
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben? Sie ist schon so zierlich und ich möchte nicht, das sie mir austrocknet oder Dauer-Hunger schiebt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.