Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 28.04.2014, 16:51 Uhr

HILFE Schlafsituation!!!!

Hmmmm...
Klingt wie bei uns. Besteht evtl. ein zeitlicher Zusammenhang mit der Einführung des Kinderwagens (Reizüberflutung)? Hat sie genügend Tagschlaf (je mehr, desto besser schläft es sich auch nachts)?
Bei meinem Sohn habe ich es ausgesesen, ich bin nie dahinter gekommen, was das Problem war. Ich habe bis hin zu einer Wurmkur^^ alles probiert. Er war auch in etwa ein Jahr alt, als er ungelogen 50x und mehr nachts aufwachte, paar Sekunden gestillt hat, dann kurz geschlafen, wieder gemeckert...
Diese Zeit hat lange gedauert (4,5 Monate). Jetzt ist er 1.5 Jahre alt und hat selten solche Horrornächte. Meist wacht er so 5-10x auf, was für mich nach der Tortur aber kein Problem ist. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass er besser weiterschläft, wenn der Papa neben ihm liegt und nicht ich, weshalb ich manchmal nachts den Platz wechsle.
Insgesamt denke ich aber, dass man da nicht viel machen kann: Dein Kind hat viel zu verarbeiten und macht das offensichtlich auf diese Art und Weise. Ich würde es versuchen, noch etwas auszuhalten.

Alles nur eine Phase...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.