Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777 am 12.06.2013, 14:43 Uhr

Gute Argumente PRO Stillen und das Missverständnis der 6 Monate

Ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Argumenten fürs Stillen, da ich ja immer wieder kritisiert werde, dass ich mein 15 MOnate altes Kind stille.
Bin auf einen tollen Link gestoßen!!!

http://www.uebersstillen.org/laengerd.htm


Interessant ist auch, dass hier geschrieben wird, dass empfohlen wird, 6 Monate VOLL zu stillen und das oft verwechselt wird mit "6 Monate stillen".
VOr paar Tagen sagte ja ein Arzt zu mir: "Sie stillen noch??? Man muss doch nur 6 Monate stillen." Wusste darauf leider mal wieder keine Antwort.
LG Nasti
Lest selbst!

 
2 Antworten:

Re: Gute Argumente PRO Stillen und das Missverständnis der 6 Monate

Antwort von lilaluna am 12.06.2013, 19:17 Uhr

Danke für den Link. Hab ich mir gleich gespeichert. Leider war meine Maus trotz vollstillen schon zwei Mal krank und musste schon einmal Antibiotika bekommen ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Argumente PRO Stillen und das Missverständnis der 6 Monate

Antwort von Kräuterzauber am 12.06.2013, 20:11 Uhr

Ich bin leider selbst bei meinen großen Kindern (vor 10 Jahren) auf diese fehlinformationen und irreführende Werbung reingefallen. Aufklärung muss her! Danke für den link :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme beim Stillen!

Hallo Mamas, seit vier Monaten ist mein Schatz Milan auf der Welt und ich habe großes Glück so einen Sonnenschein zu haben. Wir hatten bisher absolut keine Probleme. Er hat mit 2 Monaten 5 Stunden durch geschlafen und nun schläft er doch tatsächlich jede Nacht 8 Stunden ...

von Cati1810 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Probleme beim Stillen

Habe seit dem 4. Monat Probleme beim Stillen. Zwar nicht täglich, aber meist, es kann also kein Schub sein. Tobias trinkt erst einige Minuten, dabei haut er schon wild mit den Beinen herum oder er trinkt ruhig und stößt sich dann weg oder er will von Anfang an nicht trinken. ...

von tobi12 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Milchstau.. nur Probleme beim Stillen

Hallo, ich habe langsam keine Lust mehr aufs Stillen... Habe meine Große Tochter 14 Monate gestillt und es wirklich genossen (der Anfang war schwer, da der Milcheinschuss sehr spät kam). Jetzt habe ich eine 3 Wochen alte Tocher, die sehr, sehr gemütlich trinkt. Sie schläft ...

von liab 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

plötzlich probleme beim stillen :(

ihr lieben! mein sohn ist fast 14 wochen alt und stillen (voll) hat von anfang an supertoll geklappt! das er immer mal einen nuppi nimmt und etwa alle 2 wochen zu einer mahlzeit eine flasche mit abgepumpter mumi (weil ich beruflich weg war) hat ihn nie gestört! nun aber haben ...

von mimili 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Stillen und Propycil

Hallo, ich wollte mal nachfragen wer obiges gemeinsam macht? Ich würde wahnsinnig gerne weiterstillen, aber mein Endokrinologe hat mir gesagt, ich müsste dann mit meinem Sohn (4,5 mon) regelmäßig zur Blutabnahme und ob ich ihm das antun wolle. Ich wüsste nur gerne ob jemand ...

von Julirose 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

2 Probleme: Antibiotika & Stillen - bei Streß weniger Milch??

Hallo ihr Lieben, eigentlich klappt das Stillen bei meiner Kleinen (7 Monate) von Anfang an sehr gut. Jetzt habe ich aber zwei Probleme: Habe eine so schwere Mittelohrentzündung dass ich um eine Antibiotikabehandlung trotz stillen nicht rum komme. Meine Ärtzin meint, ...

von sunnysue 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Offene Brust Probleme beim Stillen

Hallo, Meine Schwester hat bis jetzt voll gestillt. Das Baby ist 3 Monate alt und es hat bisher alles super geklappt. Bei meiner Schwester ist nun seit längerem schon ein richtig tiefer Riss in der einen Brustwarze, es tut auch höllisch weh beim Stillen und der Riss wird ...

von Melone 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Probleme beim stillen

Hallo Hab da mal ein Frage , ich lege meine Tochter alle 3 Std an ob sie schreit oder nicht. Seid 1 Woche ca. Dockt sie an nimmt 2 Zuge und zieht den Kopf nach hinten weg aber zieht die Brustwarze mit weg! Seid gestern schreit sie auch ! Kann das sein weil ich sie auch anlege ...

von Ivibi 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

6 Monate altes Baby und 12 - 16 x Stillen pro Tag....

Hallo! Ich bin gerade etwas genervt oder sagen wir besser: Ich bin angestrengt. Meine Tochter ist 25 Wochen alt, also ein halbes Jahr, von Anfang an habe ich sie nach Bedarf gestillt und fand das auch nie schlimm oder problematisch. Das Einzige was ich nicht mag ist in der ...

von CaveMatrim 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Probleme beim Stillen...

Hallo Unser Sohn ist 12 Wochen alt. Bis jetzt gab es beim Stillen keine Probleme. Am Montag bekam er aber seine erste Impfung. Der Nachmittag war dann sehr anstrengend. Die Impfung hat ihm sehr zugesetzt, aber kein Fieber. Zusätzlich beginnt er zu zahnen. Seit der Impfung ...

von Sophie80 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.