Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 18.05.2017, 20:15 Uhr

Gleich 2 Fragen an euch Erfahrenen. ..

Ich habe da nie so drauf geachtet. Beim ersten Kind sicher schon, aber das ist zu lange her. Kind 3 ist 5 Monate alt und hat keinen festen Rhythmus. Gerade jetzt, wo es wieder warm wird, stillt meine Kleine teilweise wieder im 20-Minuten-Takt. Im Alter von 1 Woche ist kein Rhythmus zu erwarten.
Die Dauer ist von Kind zu Kind und von Stillen zu Stillen unterschiedlich. Meine waren immer recht fix, 2-5 Minuten. Kenne aber viele, die bis zu 45 Minuten stillen. Abends, zum Einschlafen, wird bei uns immer so ca. 30 min gestillt, aber das sind nur Schätzwerte.
Lass mal die Uhr weg, sonst kriegst du kein gutes Gefühl fürs Stillen. Man stillt eh so lange, bis die Kleinen von selbst loslassen bzw. ganz sicher nichts mehr trinken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.