Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morgen am 21.04.2010, 15:33 Uhr

glaub ich eher nicht

Hallo liebe Mama,

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Wir hatten hier neulich eine Umfrage und es schaut so aus, als ob manche Stillmamas einfach abnehmen, und andere einfach nicht, fast egal was sie machen. Ich habe 11 Monate lang meine Tage nicht bekommen und die ersten 9 Monate nach der Geburt kontinuierlich abgenommen bis ich leichter war als vor der Schwangerschaft. Andere klagen darueber, dass sie das Gewicht einfach nicht runter kriegen. Ich glaube also, dass weder das Stillen noch die Tage wirklich was mit der Gewichtsabnahme zu tun haben. Intuitiv macht es fuer mich Sinn, dass man beim Stillen schneller wieder abnimmt, da das ja der biologisch vorgesehene Zustand einer Mutter nach der Geburt ist, aber man koennte sich auch vorstellen, dass eine Mutter aus biologischer Sicht gerade in dieser Zeit besser mit Ihren Ressourcen haushaltet, wie auch in der Schwangerschaft, und dadurch langsamer abnimmt. Ich glaube also, es gibt da keinen klaren Zusammenhang. Bei mir gab es den ganz klar nicht, falls eine Stichprobe der Groesse “1” von Interesse ist ;-)

LG, S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.