Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 23.04.2008, 8:44 Uhr

Gewicht

Hallo.
Mein Spatz is jetzt 9 Wochen alt und er wiegt 6100g. Bei der Geburt waren es 4070g! Ich stille. Is das Gewicht ok?

 
5 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Andrea6 am 23.04.2008, 8:49 Uhr

Das ist eine weit überdurchschnittliche Gewichtszunahme und damit mehr als okay ;-)
Aber bitte keine Sorgen machen, wenn`s irgendwann mal nicht mehr so flott mit dem Zunehmen geht - Babys wachsen eben in Schüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Diddl26 am 23.04.2008, 8:51 Uhr

Also is das völlig normal, dacht schon das is zuviel, obwohl er nich mopellig is. er war ja auch 56cm groß bei der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von SilkeJulia am 23.04.2008, 9:11 Uhr

Hallo,

ist doch super, freu dich!
Selbst wenn er moppelig wäre, wäre das nicht schlimm, denn bei Stillkindern "wächst sich das raus", wenn sie mobiler werden.
Er wird ja wahrscheinlich auch schon ordentlich gewachsen sein!

Es ist wahrscheinlich, dass er noch lange größer und kräftiger (nicht dicker!) sein wird als andere Kinder in seinem Alter, aber das ist ja nichts schlimmes!

LG,

Silke

Mein Sohn:
Geburt: 57 cm / 4110 g
U2: 57 cm / 3790 g
4 Wochen: 63 cm / 5950 g
12 Wochen: 72 cm / 7900 g

5 Jahre: 116 cm / 23 kg
(vgl. Durchschnitt: 112 cm / 19 kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von irene+nina am 23.04.2008, 10:09 Uhr

das ist doch eine super gewichtszunahme!!
stillkinder können nich zuviel zunehmen!
meine kleine hatte auch wochen wo sie bis zu 300g zugenommen hat!
das kann sich aber schnell ändern. momentan hat sie wochen wo sie nur 50g zunimmt.
je älter sie werden, desto weniger müssen sie dann auch zunehmen!

also freu dich, dass dein kleiner so gut gedeiht!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Novi82 am 23.04.2008, 22:15 Uhr

meine Tochter wiegt mit 13 Mon. 8740g, habe 8 Mon. voll gestillt, stille jetzt noch 3x tgl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, mein Süßer ist sieben Monate alt, Er bekommt seit heute drei Breie ( Mittag, Nachmittag, Abend ) dazwischen, wenn er will oder Durst hat stille ich. Nachts im Moment will er viermal gestillt werden. Vormittags zweimal stillen. er trinkt also relativ oft, aber ...

von Austinmama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsreduzierung in Stillzeit

Sagt mal, ist es möglich, schon in der Stillzeit etwas "abzunehmen"? Also klar, keine Diät machen, damit nicht die Schlacke oder so in die Milchgehen, aber ich würde doch gerne etwas abnehmen und einfach auf meine Ernährung achten. Ist das schlimm, wenn ich dann abnehme? Habt ...

von joice22 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewichtszunahme seit beikost

liebe leute, unsere tochter (fast 7 mo) bekommt seit 3 wochen neben mumi auch beikost, gob und ab u zu obst. sie hat in den letzten wochen viel mehr zugenommen als sonst. ist es bei euch auch so gewesen? stillen tue ich nach wie vor jede 2-3 st. sie isst sehr! gerne und ...

von azenclu 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

schlechte Gewichtszunahme

meine kleine ist 5 1/2 monate alt. ist ein frühchen (ssw 31+3). im krankenhaus haben sie uns damals gesagt, dass sie in der woche zwischen 100 und 200g zunehmen muss. hat bis vor ein paar wochen sehr gut geklappt hat meistens um die 200g zugenommen. einmal sogar 300g! vor ...

von irene+nina 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo, es geht um meine Tochter Ranga wird am Wochenende 4Monate alt und wird voll gestillt! Sie schläft nachts durch und nach der Mahlzeit scheint sie recht zufrieden zu sein! Ich war jetzt bei der U4 gewesen da wog sie (nur?) 4310g bei einer Größe von 59 cm. Meine frage ist ...

von Hartha 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.