Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kopfkissendiebin am 19.06.2011, 21:48 Uhr

Frühchen - Abpumpen - Brustentzündung- nun kaum noch Milch

Oh, vielen Dank für die tollen schnellen Beiträge!

Ich habe wirklich das Gefühl, an allen Fronten nur noch zu kämpfen und weiß gar nicht, ob ich die Kraft und das Druchhaltevermögen habe, da die Geburt ziemlich schlimm war und mich ganz schön mitgenommen hat.

Meinem Sohn geht es gut und er wächst und gedeiht, dank der Pre-Nahrung, die er erhält. Er ist wach und fit und meldet sich von selbst, wenn er Hunger hat. Wecken muss ich ihn nicht. Zur Zeit kommt er alle 1-3 Stunden und möchte gefüttert werden.

Die Idee mit der Stillberaterin ist gut, da werde ich mich gleich morgen drum kümmern. Ich glaube, es wäre für mich am hilfreichsten, wenn ich mal jemanden neben mir hätte, der mir richtig zeigt, wie ich den kleinen Mann anlege. So in der Theorie klingt das alles immer verständlich, aber wenn ich versuche, es dann in die Tat umzusetzen mit einem zappeligen Säugling, dann werfe ich ganz schnell die Flinte ins Korn.

Trotzdem, ich würde wirklich sehr gerne stillen. Aber auf Dauer macht mich das Abpumpen völlig fertig. Habe das Gefühl, den ganzen Tag mit Brust erwärmen, Abpumpen und Brust abkühlen für nichts und wieder nichts beschäftigt zu sein und von meinem Sohn habe ich fast gar nichts. Mein Mann füttert und wickelt und bespaßt ihn, weil ich ja dauernd mit meinen Brüsten beschäftigt bin. Und schon wieder zeichnet sich ein Milchstau ab, diesmal in der rechten Brust. Die Knoten sind ganz hart und schmerzhaft und lassen sich kaum wegstreichen.

Nun gut, dank euch bin ich nun gestärkt und mit guten Ideen gerüstet und vor allem positiven Berichten, dass es klappen kann. Morgen suche ich mir eine Stillberaterin und dann gehts los :O)

Danke und liebe Grüße
Melle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Habe ich alles falsch gemacht? Milch abpumpen :-(

Hallo Ich bin echt etwas verzweifelt. Habe ich es so falsch gemacht? Unser Sohn war nach der impfung krank(gut 4 Monate) und wollte dann sogar etwas häufiger trinken. Danach kam aber eine "schlappe" Phase wo er fast nur schlief und wenig trank. Mit Besorgnis schaute ich ...

von Sunneschyn 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

milch abpumpen, fläschennahrung

Hallo, ich habe doch Halsweh, war heute sogar im NOTDIENST. Nun nehem ich PENICILLIN -V. Super schei... Mein Sohn ist doch erst 4 Wochen alt. Ich hab solche Angst vor dem Kinstod und dem ganzen Mist. Nun überöege ich am Mo. eine Milchpumpe zu besorgen -kann ich eine ...

von Soma@3kids 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Milchvorrat - abpumpen

Da ich ab Mitte September eine Weiterbildung starte (2 mal die Woche Abends 3 Stunden) wollte ich für diese Zeit einen kleinen Milchvorrat anlegen. Ich hab jetzt nach dem Stillen abgepumpt und bin auf 60 ml gekommen. Kann ich denn z.b. 3 Pumpmahlzeiten innerhalb eines Tages ...

von Iceblue 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Wie viel Milch muss ich für eine Mahlzeit abpumpen?

Hallo, ich habe übernächste Woche einen Arzttermin und würde meine Kleine (jetzt 5 1/2 Wochen) bei der Oma lassen. Da diese warscheinlich zwischendurch füttern muss, wollte ich die Milch schon mal auf Vorrat einfrieren. Hab schon ca. 75 ml. Wieviel würdet ihr für eine ...

von cs80 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Milchnahrung statt abpumpen

Hallo Ich hätte gerne mal euren Rat: Da ich immer mal wieder für einige Stunden unterwegs bin und meine Kleine für ein paar Stunden bei meiner Mutter lasse würde ich gerne wissen ob ich ihr dann Ersatznahrung geben kann. Mit dem abpumpen geht gar nicht bei mir - das ist nur ...

von annika23 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

brauche mal dringend erfahrungen, freitag OP wieviel milch für 24h...

hallo ihr lieben, ich habe schon diesen fr termin für meine mandel op, und darf ja 24h nach der nakose nicht stillen. wieviel milch soll ich abpumpen? und ich werde morgen abpumpen dann in die gefriertruhe legen wie lange ist dann die aufgetaute milch ...

von zeinab271088 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Milchmenge beim abpumpen 16 Tage nach Entbindung ?

Hallo, habe heute das 1. Mal abgepumpt und es klappt auch und mein Kleiner trinkt sowohl an der Flasche als auch an der Brust. Meine Frage ist ob 70 ml ausreichend sind damit er satt wird ? Mehr kam nicht bis jetzt und aus meiner linken Brust kommt auch weniger als aus der ...

von September-Baby 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

weniger milch durch abpumpen?

Ich stille seit 6 Wochen und hab nun zwischendurch was abgepumpt und eingefrohren. Gleichzeitig hab ich auch abgepumpt und mein Freund hat die flasche gegeben weil ich mal wieder zum Frisör wollte usw. Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl das es weniger Milch geworden ist. Und ...

von Sabbi23 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Zu starker Milchfluss/hilft Abpumpen?

Hallo ihr Lieben, so langsam macht das Stillen Spaß - wäre da nicht mein viel zu starker Milchspendereflex, der meinen armen Kleinen vor allem abends total überfordert. Und er leidet ja eh schon unter Blähungen... Ich habe schon versucht, die Milch auszustreichen, doch das ...

von Tashunka 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.