Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 09.09.2013, 14:40 Uhr

Frage an trage Mamis

Ich trage meine kleine ( fast 7 Wochen) sehr viel im Tragetuch. Habe ein gebrauchtes hoppediz. Ich trage sie jeden Tag. Anfangs nur Zuhause , mittlerweile auch draußen... Würde es gerne demnächst waschen aber ich glaube kaum das wir die Trockenzeit ohne Tuch überstehen.... Deswegen würde ich gerne noch ein Tuch kaufen... Welches könnt ihr empfehlen? Bzw kann ich mit einem hoppediz 4,60m lang jede bindeweise machen? Wenn nicht würde ich noch eins bestellen womit man noch andere Techniken binden kann...
LG

 
6 Antworten:

Re: Frage an "trage Mamis "

Antwort von Rattenpack am 09.09.2013, 15:01 Uhr

Wenn du nicht übergewichtig bist, kannst du mit 4,60m uneingeschränkt alles binden (zumal Hoppediz auch eher 4,80m sind ;-)). So ab Damengröße 46 *könnte* es bei Wickelkreuztrage und ab Gröpe 40/42 bei einer bestimmten Rückentrage (Double Hammock) zu knapp werden, vor alllem mit größerem Kind. Ansonsten braucht man im Leben nie mehr als diese 4,60m.
Für schlanke Frauen (Gr. 36/38) reichen auch 4,20m locker für alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an "trage Mamis "

Antwort von Selena8805 am 09.09.2013, 18:09 Uhr

Ich habe ein hoppediz 5 m irgendwas und weiß nie wohin mit dem Tuch (toll als zusätzliche decke für Maus) und ich habe derzeit ca Größe 44

Also reicht das in jedem Fall ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an "trage Mamis "

Antwort von Glückspilzmama am 10.09.2013, 8:52 Uhr

Ich kann kann dir Storchenwiege und Kokadi ans Herz legen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an "trage Mamis "

Antwort von Charly0815 am 10.09.2013, 11:25 Uhr

Hallo,

also ich habe zwei Tragetücher, ein 5,40m langes von Hoppediz, das ich viel zu schwer und groß finde. Außerdem ein dünnes Sommertragetuch von Calin Bleu. Was soll ich sagen, ich werde das Hoppediz jetzt weggeben und habe mir statt dessen lieber nochmal welche von Calin Bleu bestellt. Die sind so leicht und toll, die kann man auch in jedem Rucksack mitnehmen, wenn die Kinder mal laufen. Außerdem haben sie mit rund 50 Euro einen vernünftigen Preis. Mit meinem 4,60m Tuch von Calin Bleu kann ich alles binden, das reicht gut und ich bin nicht gerade eine Elfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charly0815

Antwort von Kriekkrischtn am 10.09.2013, 12:43 Uhr

Ich habe mir grad die Calin Bleu Sachen angesehen. Ich finde sie interessant - hast du evtl. mit den Ring Slings von denen auch Erfahrung? Mein Sohn ist schon 16 Monate und ich bräuchte nun eine Alternative zum Tragetuch (die schnell geht wenn ein wankelmütiges Kleinkind ständig seine Meinung ändert ob tragen oder nicht...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Charly0815

Antwort von Charly0815 am 10.09.2013, 18:33 Uhr

leider nein, die Ring Slings kenne ich nicht. Im Prinzip kannst Du aber auch das Tuch wie die Ring Sling verwenden. Statt der Ringbefestigung machst Du einen flachen Bindeknoten. Wir haben unseren Mittleren mit zwei noch getragen, wann immer er nicht mehr laufen wollte. Wie gesagt, gerade dafür finde ich den Calin Bleu Stoff, aus dem ja auch die Ring Sling ist super gut, weil er so leicht ist, dass man das Tuch stets zusätzlich mitnehmen kann. Probier's doch einfach mit Deinem Tuch mal aus, ehe Du Dir so ne Ring Sling bestellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Auch mal eine frage zum tragen...

... Könnt ihr ein Tragetuch empfehlen? Habe zur zeit von meiner Hebamme das Moby Wrap Tuch hier. Würde es mir demnächst irgendwo bestellen... Außer ihr habt eine bessere empfehlung :) ich mag es weil es etwas luftiger also dünner ist als das andere was meine Hebamme hatte ...

von Anne92 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, frage

Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Hab ein Didymos und eine Manduca, jetzt kommt Baby Nr. 2 und mir wurde Bondolino, grad auch für Anfang an empfohlen bzw. für unterwegs find ich Komforttragen einfach praktischer. Hat wer Erfahrungen? Bondolino soll ja für Männer praktischer sein. Ist das das selbe Prinzup wie ...

von Zuckerle 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, frage

Tragetuch Frage...

Hallo, wie lange lasst ihr eure kleinen im TT? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung? (mein Sohn ist 9 Wochen alt) Legt ihr die Babys in ihr Bettchen oder lasst ihr sie im Tuch, wenn sie eingeschlafen sind? Und wie merke ich am besten,ob das Tuch fest genug, oder zu fest ...

von daria08 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, frage

tragetuch frage...

hallo , ich und meine kleine inzwischen 9 monate alt lieben das tragen im tragetuch. nun hab ich bis jetzt vorne am bauch getragen (wickelkreuztrage), sie liebt es immer noch weil sie ziemlich schnell einschläft. nur ich hab jetzt langsam bemerkt dass es einfach zu schwer ...

von presanella 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, frage

frage zum tragetuch

hallo ich war vor 2 jahren auch eine von euch und nun kommt bald die nummer 2. da ihr alle noch so kleine mäuse habt sind hier doch bestimmt auch einige tragetuchmamas... also ich hatte damals erst ein amazonas. das fand ich ganz schlecht. dann ein didymos davon bin ich ...

von Tigra1982 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, frage

Frage zwecks Stillen & Beikost

Hi... Vielleicht könnt ihr mit ja helfen :) Seit ca. 5 Wochen bekommt meine Mittags(zw.11/12Uhr) Beikost,danach lege ich sie noch an..seit 4 Tagen bekommt sie zum Abend(zw.18/19Uhr)Milupa Milchbrei milde Früchte mit Wasser angerührt, danach Stille ich Sie,manchmal will sie ...

von Yessyka 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Tragen in der kalten Jahreszeit

Also ich stell die Tragefrage jetzt auch mal hier rein.. Was zieht ihr Euren Traglingen in der kühleren, bzw.kalten Jahreszeit an? -Overall? - selbst ne größere Jacke (zBsp. vom Mann) - lohnt sich so ein Tragecover? Also unsere kleine ist jetzt 3 Monate, manchmal ist ...

von Osterglocke83 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Frage bzgl. Stillen und Nachtarbeit

Stillenden Müttern ist die Nachtarbeit laut Mutterschutzgesetz ja nicht erlaubt.Da ich nach der Geburt unseres zweiten Kindes nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gehe und gerne auch nachts arbeiten will, habe ich mich beim Gewerbeaufsichtsamt erkundigt, ob es denn ...

von M@mi 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Klein und Vorschulkinder - Tragen :-)

Hallo, bestes Forum der Seite! Kinder mit 3 bzw 5 Jahren: Wie oft und zu welchen Anlässen tragt Ihr sie rum? ICH trage meine meiner Meinung nach viel zu viel und fürchte dass mein Rücken, der jetzt klaglos mitmacht irgendwann eingknickt. Im besten Forum der Seite gibt es ...

von Morgen 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Schon wieder tragen

... bzw. nicht ganz: Mein Sohn ist 10 Monate alt, schwer, wird komplett getragen und jetzt merke ich immer mehr: Er will was sehen. Er will sich bewegen. Die Trage kommt nur noch zum Transport zum Einsatz, er ist regelrecht "tragegesättigt". Nun will ich aber keinen neuen ...

von Ottilie2 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.