Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von presanella am 26.02.2012, 16:36 Uhr

folsäure und jod

hallo zusammen,

nimmt ihr irgendwelche präparate mit folsäure und jod?
meine kleine ist erst drei wochen alt und man hört so viele verschieden meineungen dass man gar nichts mehr weiss was machen...
ich ernähre mich sonst denke gut, habe angefangen auch meeresfisch zu essen so 1-2 mal die wochen , aber ich weiss nicht ob es reicht für folsäure und jod zu decken....

wie macht ihr das?
grüsse presanella

 
1 Antwort:

Wenn ich Sorge hätte...

Antwort von huehnchen69 am 26.02.2012, 18:29 Uhr

...einen Mangel zu haben, dann würde ich ein Blutbild machen lassen.

Zumindest ich halte jedenfallst nichts davon, auf gut Glück irgendwas zu supplementieren, ohne zu wissen, ob ich das überhaupt brauche.
Vor allen Dingen, da es ja auch viele Zusatzstoffe gibt, bei denen "viel hift viel" keine gute Strategie ist.
Beispielsweise ist die Studie, die nahelegt, dass Folsäure in der 2. SchwSch-Hälfte das Risiko für Asthma beim Kind erhöht, noch gar nicht alt. Auch bei Jod kann eine Überversorgung Probleme machen.

Bei mir selbst führte allerdings Stillen + Bayern + Vegetarierin in der Tat zu einem Jodmangel, so dass ich dann angefangen habe, Fisch zu essen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nehmt ihr jod?

hallo, ich stille voll und hab von meiner frauenärztin die folio für schwangerschaft und stillzeit bekommen. da ist ja folsäure und jod drin, aber braucht man das wirklich? auch wenn man sich gesund ernährt und immer jodsalz verwendet? oder reicht das bei weitem nicht? nehm ...

von miina 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

folsäure jod und und

hallo zusammen, mir wurde empfohlen wo unsere kleine tochter geboren wurde in der stillzeit folsäure und jod zu nehmen...nun ist unsere schon 8 monaten alt. ich stille sie noch sehr viel (etwas beikost und fingerfood kriegt sie). wie lange sollte man folsäure und jod noch ...

von presanella 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.