Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annelie159 am 02.01.2014, 14:22 Uhr

Familienstreß an den Feiertagen - bei wem noch?

Erstmal muss ich loswerden das okes soooooo unfassbar toll ist, dass du deinen Sohn noch stillst. Als ich mein 3. Kind (jetzt 18 monate ) aufhörte zu stillen waren ja alle "ach so erleichtert" das ich nicht mehr stille. Das wäre ja auch unzumutbar gewesen ...ich muss dazu erwähnen ,dass ich mein Kind nur abstillte weil ich bereits erneut schwanger war und meinem Kind die Milch nicht mehr schmeckt! Dabei wäre es für mich ein Traum gewesen Tadem stillen waren :-( Nun ja auch, dann bekam ich mein 4. Kind und ich erfreute mich so an dem stillen waren,dass ich als ich"Still-Jankie" bezeichnet wurde. Leider habe ich mich von aussen so beeinflussen lassen ,dass ich mein Kind abstillte ...ein wahrsinnig großer Fehler,denn mir fehlte die nähe zu meinem Kind mehr denn je. Deswegen habe ich für mich entschieden das stillen wieder zu beginn! Als andere davon hörten war natürlich die Hölle los...nun war der Zeitpunkt gekommen vor dem ich mich so gefürchtet hatte. Aber nun stehe ich zu 100% dahinter und das werde ich auch weiterhin.

Mein 3. Kind braucht nur ein Defizit aufweisen und es heißt ,dass es das bestimmt nicht kann,weil es solange gestillt worden ist. Meine Kinder suchen nunmal extrem Mama's Nähe und daran hat meine Mutter am meisten zu knacken. Da sie so gerne mehr Oma sein würde aber die Kids so auf mich fixiert sind! Und auch das ist natürlich das stillen schuld!

Dieses Jahr haben wir uns allen Stress erspart und sind Zuhause geblieben und es war soooooo entspannend wie noch nie. Ständig diese vergleiche sind anstrengend und das haben wir uns diesmal erspart

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.