Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von 4_Monster  am 21.10.2012, 9:23 Uhr

Der erste Brei!

Es heisst BEIKOST und das bedeutet das du deinem Baby solange es mag nach dem Essen noch seine Milch geben darfst und sollst. Zum Stuhlgang solange dein Kind sich nicht mit Bauchschmerzen quählt ist alles in Ordnung.

LG DAniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wann habt ihr den ersten Brei gegeben?

Hallo, meine Tochter wird bald 6 Monate und irgendwie denke ich noch nicht wirklich daran, ihr Brei zu geben, ich find das stillen gerade so unproblematisch und habe die ersten Breiversuche mit meinem Sohn in keiner guten Erinnerung:-( Irgendwie hab ich das Gefühl, es wird ...

von B.Blümchen 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Brei

Wie fange ich es mit der ersten Breimahlzeit an...

Meine Maus ist jetzt 4,5 Mon. alt und ich wollte so in 1 Mon. mit der ersten Breimahlzeit anfangen. Wie stelle ich das an. Bei meiner großen habe ich mit Karottenbrei angefangen, aber die hat auch schon Fläschchen bekommen und es ist schon so lange her. Gibt man Gläschen ...

von cplonki 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Brei

erster brei-beginn

hallo, meine kleine ist am 26.07.09 geboren und wird somit diesen monat 6monate alt. meine tochter wird voll gestillt, wovon sie meiner meinung nach auch sehr gut satt wird, sie kommt tagsüber aller 4 stunden und nachts kommt sie 2 mal. in 24h kommen wir so auf 6 mahlzeiten. ...

von first_time 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Brei

Abstillen und erster Brei

Hallo, mein Sohn ist knapp 5 Monate alt. Zu Weihnachten möchte ich ihm gern den ersten Brei geben, da ist er 5 1/2. Ausserdem möchte ich nun langsam auf Fläschchen umstellen. Ich habe aber gar keine Ahnung, wie ich das richtig mache. Den 1. Brei gibts ja zum Mittag. Aber ...

von Russl 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Brei

Erster Brei bei Stillkindern

Ich wollte mal fragen wann ihr so im Schnitt mit dem ersten Brei angefangen habt und mit was für Brei??? Trinken eure kleinen dann trotzdem noch genug am Mittag oder ist das jetzt weniger. Meine kleine wird demnächst 6 Monate und ich stille sie voll-möchte nun mal so ...

von SunyundLea 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Brei

erste breikost

hallo zusammen meine tochter ist im neuenjahr ein halbes jahr alt geworden un da sie mir schon seit einem monat meine brustwarzen zerkaut habe ich angefangen ihr breikosz zu geben vom löffel un das klappt auch ganz gut.nun würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt.habe ...

von kleene83 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Brei

Erst stillen, dann Brei, oder Stillen als Nachtisch?

Hallo Mamis, wie macht ihr das denn? Ich hab ihn immer zum Nachtisch gestillt. Wollte auch immer was. Heute wollte er weder nach dem Mittagsbrei noch nach dem Abendbrei (mit Wasser) angelegt werden. Dabei heißt es ja eigentlich BEIkost, und nicht Anstattkost. Mmmmh, soll ich ...

von nasti777 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Erste Zähnchen..

Guten Morgen, Bei meinem 6 Monate altem Sohn sind die Tage die Zähnchen unten vorne durchgebrochen... Nun tut es mir beim stillen zunehmend weh, besonders nachts... Kennt das jemand, brauchen die kleinen nur Zeit um damit zurecht zu kommen also hört das wieder auf oder muss ...

von Hexilein1980 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Nochmal zu Brei und Wasser! Wie macht ihr das ohne Milch?

Hallo Mamis, also da ich stille will ich ja keinen der Breie mit Vollmilch oder Pre-Milch anrühren. Jedenfalls nicht die ersten 10Monate. Rühre ich die Breie dann einfach nur mit Wasser an und stille anschließend? Im Prinzip gebe ich doch dann mittags Gemüsebrei, nachmittags ...

von nasti777 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Brei-Wasser-Stillen

Hallo Mamis, Ich stille nach Bedarf. Mein Kleiner ist jetzt 7Mon und isst mittags so ca. 100g Gemüsebrei. Seit paar Tagen geb ich ihm zum Brei Wasser, was er auch mit Begeisterung trinkt.So 100ml.Anschl.leg ich ihn noch an und stille etwas. soll ich lieber kein wasser geben? ...

von nasti777 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.