Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 18.09.2014, 10:23 Uhr

Der Pawlowsche Effekt beim Stillkind...

Hi,

zum Pawlowschen Hund:
ja, faszinierend, habe das sogar mal an mir selbst beobachtet, falls das in dem Fall vergleichbar ist. Ich habe mal als Teenager ein Buch gelesen und dabei (also zufällig nur bei diesem Buch) zum Frühstück diese greisligen Toppas gegessen. Jedesmal wenn ich (auch heute noch) nur das Cover von diesem Buch sehe, habe ich den Geschmack der Toppas im Mund (bäh). Dieses Buch wollte ich nie wieder lesen, ich finde, dass es sogar nach dem Zeug riecht. Anders rum muss ich, wenn ich im Laden Toppas sehe, gleich an das Buch denken.
Weiß nicht, ob das jetzt auch Pawlowscher Effekt ist, das Experiment war ja so, dass der Hund beim Klang des Glöckchens gesabbert hat, obwohl kein Leckerli da war. Aber zumindest so ähnlich.

Zu der Milch kann ich dir nichts fundiertes sagen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so ist wie du vermutest.

Wie weit bist du denn?

lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.